logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re: Sagt mal eure Meinung zur Verfilmung SAKRILEG!
dere * schrieb am 26. Mai 2006 um 12:36 Uhr (1023x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
> ich habe mir am Samstag den Film im Kino angesehen.
> Mir hat er gut gefallen, meine bessere Hälfte hat hervorragend geschlafen.
> Wie bei fast jedem Buch gefällt mir auch hier die Version der eigenen Fantasie wesentlich besser.
> Aber der Stoff ist eigentlich ganz gut verpackt.
> Fazit:
> Illuminati hätte sich, denke ich, besser zum Film geeignet. Die Story ist wohl auch im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig anschau(er)licher.
> MfG zuckerberg
>
Hallo,
ich finde, das Buch ist ganz gut umgesetzt, schließlich soll ja eine spannende Handlung entwickelt werden. Im Buch ist natürlch mehr Raum für die Phantasie und Hintergrund. Die Elternschaft von Jesus wäre ja etwas natürliches und Nachvollziehbares-und natürlich eine Katastrophe für das Dogma, wenn es offenbar und geistiges Allgemeingut wird.
Was mir nicht gefällt, ist die Konzeption des Buchautors, bei der ja wohl die real existierenden Gralforscher Baigent, Leigh.. Pate standen und in der Filmhandlung sich als die mordenden Bösewichte erwiesen.
Wer ihre vielen Grals-Sachbücher, ihre Qumranenthüllungen usw. kennt wird in Ihnen kaum diese Verbrecher erkennen. Die Vertuschungen kamen und kommen eher von der "anderen Seite" (die letzlich noch -wohl als Ausgleich zu den Inquisitionszsenen- in der Führungsetage noch recht gut wegkommt).
Sachlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Filmheldin die letzte Nachfahrin von Jesus ist. Bereits nach 30 Generationen gibt es ja über eine Million "Elternplanstellen" und nicht alle werden offenbar (siehe dazu auch Parawiki:Merowinger).
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: