logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Web 2.0 und das zweite Leben
Lilly64 * schrieb am 2. April 2007 um 22:13 Uhr (906x gelesen):

>
Hi Narr!!!

Ich denke man sollte auch hier, wie bei allen Dingen im Leben, ein gesundes Mittelmaß finden!
Nur, das zu finden oder für sich selbst auszuloten, ist nicht immer einfach, vor allem ist es wichtig dabei ehrlich sich selbst gegenüber zu sein / bleiben!

Bei mir ist es zur Zeit so, das Internet ist mir schon einige Jahre zugänglich, nur ist es nie so wie jetzt, in meinen Blickwinkel / Fokus gerückt, und das liegt nicht daran, das die Kosten um zu surfen jetzt so billig sind wie nie zuvor, oder das ich technisch gesehen nicht so bewandert war/bin, oder keine Außenkontakte habe,sondern weil ich jetzt erst so richtig entdeckt habe, wie vielfältig und bunt die Angebotspalette ist!!!!!! Und durch "Zufall" habe ich ein Forum entdeckt, wo es Menschen/Gleichgesinnte gibt, die sich genau wie ich, mit spirituellen Dingen beschäftigen--- vorher musste ich leider die Erfahrung machen, aus einem anderen Forum rausgekickt zu werden, weil es den Betreibern nicht gefallen hat, das man ihre Lehren hinterfragt, und Antworten auf Fragen gesucht hat, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind! Na ja, so was gibt es auch, aber man kann nichts verlieren, was nicht zu einem gehört! Und Foren deshalb, weil mein Umfeld sich ungern mit dieser Thematik( Leben nach dem Tod, Übersinnliches etc) auseinandersetzt und ich somit kein konkretes Gegenüber habe.

Jetzt habe ich wieder ein bisschen weit her geholt, aber um auf Deine durchaus ernst zunehmende Frage zurück zu kommen, ertappe ich mich momentan schon dabei, mein gesundes Mittelmaß, welches ich mir gesetzt habe, zu überschreiten, das heißt ich hänge zur Zeit ganz schön oft mit meinem notebook rum, auch auf der Arbeit, während der Pausen! Und das macht mir schon etwas Angst, und ich weiß, das ich das wieder auf ein gesundes Level runter fahren sollte! So lange man noch selbstkritisch damit umgehen kann, ist es ja auch gut, aber leider verwischen sich auch schnell mal die Grenzen und vieles verselbstständigt sich dann!

Trotz allem, ist es auch sehr bereichernd, weil ich dadurch schon einige Male einen sehr interessanten Austausch mit sehr interessanten, lebendigen Menschen hatte, weil ich dadurch sehr viele wissenswerte Dinge gelesen habe, die ich sonst nur in Büchern finden kann!!!! ( die ich übrigens über alles liebe denn ein gutes Buch ziehe ich immer noch vor!)
Schade ist schon, das die Anonymität dabei sehr groß ist, man muss schon sehr sensibel, feinfühlig sein,um durch das Geschriebene "durchsehen" zu können, um zu erkennen, welcher Mensch verbirgt sich da vor mir?( schult auf der einen Seite aber auch diese Eigenschaft)

Um es nochmal konkret zu machen, also mit dem gesunden Mittelmaß kann es durchaus bereichernd sein, sofern man seine Grenzen im Auge behält, und selbstkritisch bleibt, aber die Familie kann es niemals ersetzen nur ggf. manchmal"ergänzen"


Jetzt komme ich nochmal auf ein anderes Thema in diesem Zusammenhang mit dem Internet:
Auf die Foren bin ich gekommen, weil es jetzt bei der Google Suchmaschine auch die Auswahl gibt, auf viel Glück zu drücken, das heißt Du gibst ein Stichwort ein, und dann wirst Du sofort auf eine Seite weiter geleitet, ( da hatte ich schon die schönsten Erlebnisse) denn bei der anderen Auswahl wo nur Google Suche steht, bekommst Du manchmal seitenweise links angezeigt, und man muss sehr lange suchen und klicken um das zu finden , was man will! Und diese Rubrik, viel Glück- ist wirklich eine sensationelle Erfindung!!!!!
>
> Übrigens, der Link "Rosenkavalier", ist gut, danke für die page!!! Werd mich gelegentlich mal näher damit befassen!! Danke!

L.G. Lilly ( habe übrigens immer das Verlangen meinen richtigen Namen zu verwenden, warum benutzt man eigentlich nicks???)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: