logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Buchtip: "Anderswo" (v. Gabrielle Zevin)
Lichtbringer * schrieb am 18. Oktober 2008 um 17:31 Uhr (1524x gelesen):

Liebe Butterfly,
danke Dir für Deine Antwort. Es tut mir leid, wenn ich Dich jetzt habe solange warten lassen, aber es dauert bei mir mit einer Antwort manchmal etwas, da ich momentan viel um die Ohren habe.
Es ist für mich eigentlich nicht typisch, die ‚Klappe‘ auf zu machen, und dann nichts Konstruktives beizusteuern, zudem ich ja oft wirklich provokant und teils sarkastisch bin.
Dein zweiter Beitrag ist schon erhellender – und ich darf sagen, daß mir deine Beiträge allgemein sehr gefallen. Dem ersten Beitrag habe ich nur entnommen, daß das Buch lesenswert ist, ein ernstes Thema behandelt (welches?), einen liebenswerten und sarkastischen Humor hat und es sich dabei um eine unterhaltsame Erzählung handelt. Keine Andeutung zum Thema, Inhalt (wobei ich natürlich keine Inhaltsangabe will), nichts zu den Protagonisten, Charakteren, Stil oder Sprache, etc.
Natürlich gaben die Rezensionen mehr Informationen, aber dein Beitrag hätte mehr Neugierde wecken können, diese zu lesen… Dein zweiter Beitrag war in etwa so, wie ich ihn mir schon beim ersten Mal gewünscht hätte. Durch meine jahrzehntelange Beschäftigung mit Literatur habe ich gewisse Ansprüche.
Und ich habe mir dieses Buch mittlerweile gekauft (da ich bibliophil bin kaufe ich mir Bücher lieber statt sie zu leihen…), kann aber momentan nichts weiter dazu schreiben, dal noch einige andere Titel und Abhandlungen bzw. Rezensionen davor auf der Leseliste stehen.
Aber unverblümt kann ich gestehen, daß ich von solchen Werken keine Hunderte in meiner Bibliothek habe, da es sich um eine ‚Blüte‘ der Literatur zu handeln scheint. Darfst mich also in Hinsicht auf meine vorherigen Äußerungen ‚Angeber‘ schimpfen… ;-)
Ja, der Link funktioniert nicht. Weiß nicht, woran es liegt, hatte auch nicht von zuhause geschrieben und einen anderen PC und Browser verwendet. Aber wenn du ihn kopierst, und in die Browserzeile einfügst, geht es. War selbst erstaunt dort meine Rezension zu lesen, die ich mal über Bussons Seelenwanderer geschrieben hatte. Für dich habe ich die Rezension hier weiter oben nochmal eingefügt und harre deiner Kritik.
Lieber Gruß und ein schönes Wochenende,
Lichtbringer


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: