(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Point of no Return?
Exodus schrieb am 22. Juli 2001 um 10:15 Uhr (435x gelesen):
> Hallo Freunde,
> habt Ihr Euch schon einmal Gedanken über den PUNKT gemacht? Was hat der PUNKT für jeden einzelnen von Euch zu bedeuten? Ich meine die Stelle in Eurem Leben, an der Ihr das erste mal Gewissheit darüber erlangt habt, daß Ihr ohne Euren physischen Körper existieren könnt. Das ist der PUNKT. Wie wichtig ist er eigentlich für Euren weiteren Weg? Was sind die Konsequenzen?
> Ist es vom PUNKT aus eigentlich weiter zum Ziel, oder ist es weiter zurück zum Anfang? Ist er vielleicht sogar, der 'Point of no Return'? Oder anders: Läßt sich das Tor nochmal schließen? Wenn ich mich nun entschließe zu sagen: "Nein, das ist alles nicht wahr, das ist nichts für mich, ich will es auch nicht mehr." Was hat das für Konsequenzen? Geht das überhaupt? Es gibt doch soviele Erfahrungsbereiche (Schule, Ausbildung, etc.), die einfach irgendwann von selbst abgeschlossen sind. Und es gibt eben soviele Bereiche (Hobbies, Beziehungen), die man bewußt beendet. Was aber ist mit dem PUNKT? Was ist, wenn man ihn überschritten hat? Ich will's nochmal etwas drastischer formulieren. Es gibt doch Beziehungen, die nach einer halben Ewigkeit geschieden/getrennt werden. Bekannte, Verwandte und Nachbarn fragen sich "wie konnte das passieren? Die waren doch ein Herz und eine Seele". Wie verhält sich im Vergleich dazu Eure Beziehung zu OBE? Kann man da auch irgendwann sagen: "Ich will Dich nicht mehr, hau ab!"? So, und um den PUNKT jetzt mal richtig auf den Punkt zu bringen: Was würdet Ihr eigentlich tun, wenn Eure Partner plötzlich auf die Barrikaden gehen und Euch vor die Wahl stellen würden? OBE oder ich! Was würdet Ihr antworten, wenn Euer Partner eines Tages sagen würde: "Ich kann und will Dine paranormalen Aktivitäten nicht mehr tolerieren. Du brauchst es mir auch nicht zum x-ten mal zu erklären. Dein OBE-Kram, oder wie Du das auch immer nennst macht mir Angst. Laß es, oder ich gehe. Und laß es SOFORT!"
> WAS ist dann?
> Keine Sonntags-Frage, oder?
die Antwort wäre einfach :)
Man hat die Entscheidung zwischen:
a) seinen "paranormalen" Aktivitäten , seiner spirituellen , ganzheiltlichen Weiterbildung, und der Erkunden der WAHRheit (oder wenigstens einen kleinen Teil davon), Dinge die man sich nie erträumen hätte können
oder
b) einer Freundin die dich nach IHREN Willen verändern will und der du dich unterordnen willst, das Prinzip der Liebe ist den Partner anzunehmen wie er ist und ihn darin zu bestärken, nicht ihn an sich anzupassen, das wäre EGOLIEBE...
also ihr könnt jetzt zwischen a) und b) entscheiden =)
Zum Point of no return:
Ja so habe ich das auch genannt ;)
Es ist wahrlich ein Point of no return, wenn man das erlebt hat , erlebt unser ach so unerschütterliches Weltbild einen "Megaruck" und nichts ist mehr so wie es mal früher war. Ein einfacher Test: Denkt an die Zeit zurück bevor ihr eure erste OBE hattet, wie habt ihr gedacht? über die Welt ? über das Leben ? über den Tod ?
Alles war nur vermutung aber keine SICHERHEIT.
bei mir war es so als ich den ersten OBE-Ausritt hatte (nur Austritt , keine echte OBE, aber es reichte um zu merken dass es mehr gibt als unserer ph. Körper :) konnte ich nicht mehr aufhören , über Spiritualität (obwohl ich das schon früher gemacht habe, war für mich eine Bestätigung eigetnlich) zu lesen und WUSSTE dass dies der einzige Sinn ist: "Spirituell bewusst zu leben", sowohl spirituell, also geistig und seelisch bildend, als auch bewusst, und vorallem LEBEN, also nicht sich in eine Ecke zurückziehen und dauernd meditieren, das ist es nicht. Nach der ersten OBE hatte ich aber DEN Beweiss, den ich habe wollte: Es gibt den Tod in dem Sinne nicht, es gibt nur einen anfang und ein Ende, auf den wieder ein Neuanfang folgt...
Wenn man den Point of no return erreicht hat kann man NIE mehr zurück (auch wenn man es wollte), kann man mit Matrix und der roten und blauen Pille gut vergleichen :)
Liebe Grüße an alle
Thomas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: