(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Point of no Return?
Jonathan Dilas schrieb am 22. Juli 2001 um 11:57 Uhr (487x gelesen):
> habt Ihr Euch schon einmal Gedanken über den PUNKT
>gemacht? Was hat der PUNKT für jeden einzelnen von Euch zu
>bedeuten? Ich meine die Stelle in Eurem Leben, an der Ihr
>das erste mal Gewissheit darüber erlangt habt, daß Ihr
>ohne Euren physischen Körper existieren könnt. Das ist der
>PUNKT. Wie wichtig ist er eigentlich für Euren weiteren
>Weg? Was sind die Konsequenzen?
Es ist nicht hundertprozentig klar, ob man ohne Körper weiterlebt. Das darf nicht vergessen werden. Eine solche Schlußfolgerung zu treffen, wäre übereilt. OBEs sind vielleicht auch nur deshalb möglich, weil der physische Körper und das Gehirn daran beteiligt ist. Ich habe mich weder für die eine noch die andere Möglichkeit entschieden, WEIL es eben noch nicht 100%ig geklärt ist. Man muß sich auch eingestehen, daß man dazu neigt, ersteres zu glauben, weil man gen "überleben" möchte. Wer mag, bei der Entdeckugn einer solchen Fähigkeit, nicht an ein endgültiges und ewiges Weiterleben nach dem Tode glauben? Es kann ja auch sein, daß man erst eine bestimmte Stufe, was OBEs betrifft, erreichen muß, damit man wirklich unsterblich wird.
Fragen dazu:
Wieso hat Jesus den Tod besiegen wollen, wenn wir doch alle unsterblich sind? (siehe auf meiner Webseite das "Thomas Evangelium")
Wieso hat Morpheus zu Neo gesagt: Wenn Du in der Matrix stirbst, stirbst Du auch. Der Verstand kann ohne den Körper nicht leben.
Wenn alles Bewußtsein ist, dann ist unser Körper doch auch Bewußtsein. Wieso ihn dann zurücklassen? Müssen wir ihn nicht mitnehmen?
Das sind alles noch ungeklärte Fragen.
>Ist es vom PUNKT aus eigentlich weiter zum Ziel, oder ist
>es weiter zurück zum Anfang? Ist er vielleicht sogar,
>der 'Point of no Return'? Oder anders: Läßt sich das Tor
>nochmal schließen?
Sobald man einige wichtige Dinge erkennt, gibt es kein Zurück mehr. Doch diesen Punkt erreicht man wirklich nicht so leicht. Man kann also Hunderte von OBEs machen, ohne jemals in den Genuß zu kommen, nicht mehr zurückzukönnen. :-D
>Was würdet Ihr antworten, wenn Euer Partner eines Tages
>sagen würde: "Ich kann und will Dine paranormalen
>Aktivitäten nicht mehr tolerieren. Du brauchst es mir auch
>nicht zum x-ten mal zu erklären. Dein OBE-Kram, oder wie
>Du das auch immer nennst macht mir Angst. Laß es, oder ich
>gehe. Und laß es SOFORT!"
> WAS ist dann?
Dann sage ich: "Baby, es war schön mit Dir, aber es gibt Wichtigeres!" Das ist für mich ganz klar! Egal, wie schön, klug, reich oder sonstwas diese ängstliche Frau sein mag.
Jonathan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: