logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Point of no Return? JAAAAA!!!
-=[Azrael]=- schrieb am 22. Juli 2001 um 12:03 Uhr (439x gelesen):

> Hallo Freunde,

> habt Ihr Euch schon einmal Gedanken über den PUNKT gemacht? Was hat der PUNKT für jeden einzelnen von Euch zu bedeuten?
----
Satzende *LOL*
----

>>Ich meine die Stelle in Eurem Leben, an der Ihr das erste mal Gewissheit darüber erlangt habt, daß Ihr ohne Euren physischen Körper existieren könnt.
----
Es war als ob ... wie soll ich das beschreiben...
Bei mir fing das an, als ich durch Zufall ein Buch über OBE in die Finger bekam (hatte bis dato nix damit am Hut).
Und ich las und las und plötzlich rückten meine kühnsten Träume in greifbare Nähe!
Ich habe vorher oft über den Sinn des lebens, andere Dimensionen, Ausserirdische, etc sinniert und mit Freunden Diskutiert.... immer mit der Hoffnung *es könnte ja eventuell wahr sein*. Und plötzlich lese ich von den Möglichkeiten der OBE - BAMMM!
Alleine DAS war für mich schon der POINT OF NO RETURN.
Plötzlich fürgten sich alle möglichen Puzzleteile zusammen.
Dinge über die man vor langer Zeit mal Philosophiert hatte .. plötzlich schien es so, als hätte man den Zusammenhang. Viele Sachen liesen sich auf einmel sehr logisch erklären (mit OBE als Hintergrund). DAS ALLEINE WAR SCHON EIN GEWALTIGER RUCK IN MEINEM WELTBILD!
Es fällt mir mittlerweile schwer mit anderen, die von OBE keine Ahnung haben über gewisse Sachen zu philosophieren, da ich mir darüber im klaren bin, daß ich einblicke habe, die sie nicht haben, und wenn sie mir dann ihre Sicht der Dinge schildern, denk ich mir "oh mann... wasn blödsinn - aber wenn ich jez anfange ihm das zzu erklären, liefern sie mich sowieso in die Klapsmühle ein". Deshalb nehme ich an solchen Diskussionen fast nicht mehr Teil - traurig -hab gern philosophiert.

Die erste OBE war dann sozusagen das: "DU BIST NICHT VERRÜCKT - DU BIST AM RICHTIGEN WEG"-Erlebnis


> Ist es vom PUNKT aus eigentlich weiter zum Ziel, oder ist es weiter zurück zum Anfang?
----
Ziel? die Frage ist wohl eher... was ist das Ziel?
Ich geh mal wieder zu Monroe:
Was wäre, wenn das Ziel unserer irdischen Existenz OBE ist?
Wenn dieses 'Leben' dazu da ist, um uns so zu werweitern, daß wir den weg zu OBE finden, und somit unser Bewußtsein erweitern - denn im Vergleich zum 'normalen' Menschen, haben wir OBEler ja ein TOTAL anderes Weltbild, TOTAL andere Erkenntnisse. Erkentnisse, für die die anderen vielleicht noch nicht reif sind?... hmmmm
----

Ist er vielleicht sogar, der 'Point of no Return'? Oder anders: Läßt sich das Tor nochmal schließen?
----
ICh denke nicht, daß sich das Tor wieder schließen lässt - und selbst wenn - nach dem Tod tut es sich sowieso wieder auf.
----

Wenn ich mich nun entschließe zu sagen: "Nein, das ist alles nicht wahr, das ist nichts für mich, ich will es auch nicht mehr." Was hat das für Konsequenzen?

----
Dann haste wahrscheinlich nen Hirnschlag erlitten, oder den Verstand verloren. Diese Entscheidung käme für mich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in betracht. Nicht mal wenn mein Leben auf dem Spiel stünde - ich weiß ja, daß ich unsterblich bin :)
----

Geht das überhaupt? Es gibt doch soviele Erfahrungsbereiche (Schule, Ausbildung, etc.), die einfach irgendwann von selbst abgeschlossen sind. Und es gibt eben soviele Bereiche (Hobbies, Beziehungen), die man bewußt beendet. Was aber ist mit dem PUNKT? Was ist, wenn man ihn überschritten hat? Ich will's nochmal etwas drastischer formulieren. Es gibt doch Beziehungen, die nach einer halben Ewigkeit geschieden/getrennt werden. Bekannte, Verwandte und Nachbarn fragen sich "wie konnte das passieren? Die waren doch ein Herz und eine Seele". Wie verhält sich im Vergleich dazu Eure Beziehung zu OBE?

----
Kann man OBE und eine Liebesbeziehung überhaupt vergleichen? Wenn, dann ist OBE eine Beziehung zu dir selbst! Und was du tun würdest, wäre dich selbst zu verleugnen.
----


Kann man da auch irgendwann sagen: "Ich will Dich nicht mehr, hau ab!"?

---
Irrelevant!
---

So, und um den PUNKT jetzt mal richtig auf den Punkt zu bringen: Was würdet Ihr eigentlich tun, wenn Eure Partner plötzlich auf die Barrikaden gehen und Euch vor die Wahl stellen würden? OBE oder ich! Was würdet Ihr antworten, wenn Euer Partner eines Tages sagen würde: "Ich kann und will Dine paranormalen Aktivitäten nicht mehr tolerieren. Du brauchst es mir auch nicht zum x-ten mal zu erklären. Dein OBE-Kram, oder wie Du das auch immer nennst macht mir Angst. Laß es, oder ich gehe. Und laß es SOFORT!"
> WAS ist dann?

-----
Ist das ein Hilferuf?
-----

> Keine Sonntags-Frage, oder?

> Mit spitzbübischen Grinsen!!
> Euer
> Dietmar
----

Grüße

-=[Azrael]=-
(der sich Sorgen um Dietmar macht)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: