logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kali die Wa(h)re ... (Rein neutral betrachtet)
Kali schrieb am 12. Oktober 2002 um 12:50 Uhr (553x gelesen):

>
> > Ich schreibe nun mal wie ich persönlich Kali sehe:

> > Kali ist die Allmutter, die über Leben und Tod und die Zeit die Macht hat.

> ~: Die Kali ist nicht die Allmutter, denn die Götliche Mutter hat 108 Namen und nicht 100.

## Ach das hab ich zitiert, es ist doch völlig wurscht, wieviele Namen sie hat oder bekommt, Namen sind von Menschen gemacht und gegeben, ob das nun 100 oder 108 oder 1000 sind. Wenn dir sowas wichtig ist, dann finde ich das auch in Ordung, aber mir *persönlich* ;-) ist es völlig egal, es geht mir einzig und alleine um die Aspekte ich *persönlich* dahinter sehe.


> Und wenn Kali die Macht über die Zeit haben soll, so ist diese Macht illusorisch.

## :-)))) das musst du mal näher erläutern. Ich hab es nämlich selbst so erlebt. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

>
> > Sie ist Energie welche mit Sexualität als Basis die Welt von Generation zu Generation erneuert

> ~: In der Basis (im 1.Chakra) ist die sexuelle Energie neutral. Die Erneuerung von Generation zu Generation geschieht vom 2. Chakra aus.

## Richtig, Kali ist nicht nur fürs Wurzelchakra zuständig, im Bauchchakra "regiert" die Vaijrayogini, ein Aspekt von Kali. (Im Übrigen kann jede Gottheit in jedem Chakra erscheinen, hab ich auch erlebt, also ich hab auch im Wurzelchakra Shiva erlebt, nur eben ganz anders als in den Kopfchakren).

> Kann das sein, dass Du nicht geerdet bist?

## Kommt vielleicht hin und wieder vor, aber ich habe eine ganze Menge Kalienergie in mir, deshalb denke ich eher nicht. Wenn ich zu sehr abhebe, dann stecke ich zu stark in den Kopfchakren drinnen, aber dann arbeite ich auch gegen.

>
> > und welche mit Hilfe der sexuellen Kraft (Vajrayogini - ein Aspekt von Kali) die Yogis zur Vollendung führt (hört sich schon besser an, was ;-) ).

> ~:Was sich besser anhört ist nicht unbedingt das Wahre.

## Also mit dem "Wahren" hab ich auch so meine Probleme, ich rede immer nur von meiner Wahrheit, ob das auch die Wahrheit von anderen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


So ganz oberflächlich betrachtet :) Aber Du schreibst ja selbst, es ist Deine ~persönliche~ Sichtweise...

## Genau, ich kann nur über meine Sichtweise schreiben, deine wird wahrscheinlich völlig anders sein :-))).


>
> > Kali ist die Shakti von Shiva.

> ~: Kali ist Kali, Shakti ist Shakti, Shiva ist Shiva.

## :-))))), da schreib ich jetzt nix zu, sowas muss man erfahren haben.


>
> > Mir ist sie noch niemals mit abgehackten Schädeln erschienen :-))),

> ~: Die Zerstörung in der heutigen Zeit nimmt andere Formen an. Die abgesäbelten Schädel sind eine Legende.

## Die abgesäbelten Schädel sind ein Symbol für anderes, was aber im weitesten Sinne sicherlich auch auf das Weltgeschehen Auswirkungen hat.

>
> > Es gibt aber sicherlich auch viele Kalianhänger, die nur ihre "dunklen" Seiten anbeten und völlig verkennen, wofür diese angeblich dunklen Seiten stehen.

> ~: So wie ich das bisher rauslese, scheinst Du nur die "lichten" Seiten zu akzeptieren.


## Oh nein, die Kalimacht *kann* schrecklich sein, damit muss man sehr vorsichtig umgehen, sie kann auch starke Aggressionen auslösen, wenn man nicht aufpasst, ich habe geschrieben "Kali die Mächtige" und darin steckt auch die "dunkle" Seite, wenn man sie denn so bezeichnen will, ich finde es ist nur ein Aspekt von vielen Kaliaspekten, die sich ergänzen zu einem Ganzen. Diese "dunkle" Seite hat mich schon beschützt als ich angegriffen wurde und ich bin sehr froh darüber.

Ich kann Dich aber verstehen, denn welche Frau will "als hässliche, blutbeschmierte alte Frau, mit Raubtierzähnen, heraushängender Zunge und einer Halskette aus Totenköpfen und einem Rock aus abgehackten Menschenarmen als einziger Kleidung" dastehen?

## Hihi, ich könnte mir auch ein schöneres Outfit vorstellen :-)))), aber ich lebe nicht in Indien und bin auch keine Hinduistin, also kleide ich "meine" Kali aus meinem Unterbewußtsein so ein, wie ich das für mich akzeptieren kann und da sie nicht protestiert hat, gehe ich mal davon aus, dass sie das ganz in Ordnung findet (wahrscheinlich ist es ihr eh egal was sie anhat, sind unwichtige Äußerlichkeiten).
Ausserdem sind alle "meine" Götter mittlerweile in der Formlosigkeit aufgelöst, ich sehe sie nicht mehr, sie haben keine Formen mehr.


>
> > Ihre Hände starren vor Waffen, und eines ihrer Hauptvergnügen ist es, auf dem Leichnam von Shiva zu tanzen.

> ~: Zerstöre was Dich zerstört.

## ;-)

>
> > Kali bedeutet auf Sanskrit „die Schwarze“,
> > Ihre Verehrer nennen sie „Mutter“ und das ist kein Euphemismus.

> ~: Die (unbewußten?) Angerungen

## Was sind denn "Angerungen"???

z.B. in der Sado-Maso-Szene lassen sich bestimmt von der Kali ableiten...

## Ahh, es gibt immer wieder Menschen, die dunkle Kräfte für sich in Anspruch nehmen.
Mal davon abgesehen, dass ich nun wirklich nicht auf Sado-Maso stehe und da nix mit zu tun haben will, finde ich jeder sollte den Sex nach seinem Geschmack ausleben, solange man damit unter sich bleibt und keinem etwas aufzwingt und niemanden in seiner Persönlichkeit verletzt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Mir hat auch vor einiger Zeit ein Inder erzählt, in Indien würden sich viele Kalianhänger nachts vor den Kalitempeln zusammenfinden und da schwarzmagische Dinge machen, es würde sich nicht empfehlen in ihre Nähe zu kommen. Solche Dinge lehne ich ab, das hat nichts mit "meiner" persönlichen Kali zu tun.

>
> > Tatsächlich ist Kali richtig betrachtet,

> ~:richtig betrachtet? Wer entscheidet darüber, was richtig ist in der Welt der Gottheiten? Wer sind Ditte und Giovanni Bandini?

## Na die Buchautoren halten es für richtig :-)))) und ich schließe mich dem an, war ja ein Zitat, aber wenn es dich weiter interessiert, zitier ich wiederum aus dem Buchvorspann:
Ditte Bandini, geboren 1956, studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin und Übersetzerin.
Giovanni Bandini, geb. 1951, studierte Indologie, Vergleichende Religionswissenschaft und Indische Kunstgeschichte. Er unterrichtete an der Universität Heidelberg und arbeitet seit 1987 als freier Übersetzer.

Ist übrigens sehr humorvoll geschrieben das Buch, ich mag es :-))).

>
> Eine persönliche Frage noch, Kali: wie kam es überhaupt dazu, dass Du Dich Kali nennst?

## KaliShivaTara ist mein Yogaeinweihungsname und weil der Name so lang ist, wird er halt auf Kali abgekürzt.

Alles Liebe
Kali

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: