logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Wie fühlt sich eine OBE an ?
Kaylan schrieb am 5. November 2003 um 13:54 Uhr (779x gelesen):

> Ich wollte mal fragen, ob eine OBE eine Art vom Gehirn generierter Traum sein kann und wie sich eine OBE "anfühlt": ist der Zustand in einer OBE mit der eines Traumes vergleichbar oder ist das Gefühl wie bei vollem, realen Wachbewusstsein ?

Tja, das kommt darauf an was man als OBE definiert. Diese Wachträume die die Leute hier haben definiere ich persönlich nicht als OBE, sondern halt als "Wach sein im Traum, diesen steuern können, aber das Gehirn funkt auch noch mit rein". Wie gesagt ich definiere es so und ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt.

Was ich als OBE definiere ist etwas anderes, es ist mir bislang aber nur einmal passiert kurz vor einem möglichen Autounfall, ich sah mein Auto ein paar Meter entfernt von hinten oben und konnte durch diesen besseren Überblick die Gefahrensituation umfahren. Ja, ich konnte währenddessen noch steuern. Das war für mich ein OBE.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: