logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: für kaylan
zero-g schrieb am 5. November 2003 um 15:32 Uhr (853x gelesen):

Hallo Kaylan,

> Ich habe praktisch täglich Wachträume und ich gestalte Welten erlebe Thriller und alles mögliche, ich kenne das.

Das würde ich als luziden Traum definieren, aber die OBEs auf anderen Ebenen, wie wir sie meinen, sind vom Gefühl her anders.

> Was mich halt stutzig macht ist das Dinge nicht stimmen und all so ein Kram. Das klingt für mich einfach nach einer Abbildung der realen Welt und nicht nach der realen Welt.

Wer sagt denn, daß ne OBE nur in der physischen Realität stattfindet? Oh, wär das langweilig. Wo meinst Du, gehen die Seelen hin, wenn der Körper gestorben ist?

> Ich weiß halt was ich alles erschaffen kann im Traum, fast reale Welten.

Also meine OBEs sind definitiv so, daß ich nicht einfach Dinge erschaffen kann, wie ich sie mag. Deshalb unterscheide ich sie auch von luziden Träumen und deshalb sind sie für mich auch anders als ein Traum, v.a. weil ich während der Erfahrung auch weiß, daß ich draußen und in einer anderen Realität als in der physischen bin. Die Grenzen sind nicht klar definiert, aber ich denke, es gibt so etwas wie eine Traumebene. Wer sagt denn, daß Träume unbedingt im Gehirn stattfinden. Wenn etwas nicht meßbar ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht da ist.

> Daher kommt meine Meinung. Aber wie gesagt, ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt, meine Meinung muß nicht deckungsgleich mit der Realität sein, darauf erhebe ich überhaupt keinen Anspruch.

Was ist überhaupt Realität? Ich bin der Meinung, daß es DIE Realität gar nicht gibt. Deswegen reden wir ja auch von verschiedenen Realiätsebenen.

Gruß

zero-g



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: