(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: für kaylan
Kaylan schrieb am 5. November 2003 um 15:42 Uhr (781x gelesen):
> Das würde ich als luziden Traum definieren, aber die OBEs auf anderen Ebenen, wie wir sie meinen, sind vom Gefühl her anders.
Mag ja sein, aber auch das wäre nicht mein Ziel.
> Wer sagt denn, daß ne OBE nur in der physischen Realität stattfindet? Oh, wär das langweilig. Wo meinst Du, gehen die Seelen hin, wenn der Körper gestorben ist?
Wenn der Körper gestorben ist, ja dann werden sie wohl woanders hingehen (können). Aber nicht einfach so wenn der Körper noch lebt, so meine Einschätzung. Aber wie gesagt, ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt, es darf auch andere Meinungen geben.
> Also meine OBEs sind definitiv so, daß ich nicht einfach Dinge erschaffen kann, wie ich sie mag. Deshalb unterscheide ich sie auch von luziden Träumen und deshalb sind sie für mich auch anders als ein Traum, v.a. weil ich während der Erfahrung auch weiß, daß ich draußen und in einer anderen Realität als in der physischen bin. Die Grenzen sind nicht klar definiert, aber ich denke, es gibt so etwas wie eine Traumebene. Wer sagt denn, daß Träume unbedingt im Gehirn stattfinden. Wenn etwas nicht meßbar ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht da ist.
Träume sind doch klasse messbar, gibt doch auch Traumforschung und ähnliches. Nur hat sich da wohl noch kein OBEler hingelegt, auf jeden Fall nicht das ich wüsste.
Man kann auch erschaffen das man nicht alles erschaffen kann, das geht auch. Einfach so gleich in andere Realitäten zu kommen, das ist für mich schon etwas unglaublich (was wie immer nicht viel heissen muß), gibt es denn eine Möglichkeit hier zu landen in dem was die Gesellschaft als reale Welt ansieht?
> Was ist überhaupt Realität? Ich bin der Meinung, daß es DIE Realität gar nicht gibt. Deswegen reden wir ja auch von verschiedenen Realiätsebenen.
Jeder formt sich seine Realität, die Dinge die hier rumstehen wie dieser Rechner an dem ich sitze sind aber schon real, nur ob der nun schön oder hässlich ist, das liegt in der Wahrnehmung der Realität des Einzelnen Individuums. Soweit meine Meinung, nicht mehr.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: