logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[9]:Mc
marie schrieb am 3. August 2007 um 0:11 Uhr (902x gelesen):

hi mc,


> Deine Art zu argumentieren gefällt mir. Es ist eine Theorie. Und diese muss man ersteinmal untersuchen.

--das freut mich, Mc! und mir gefällt dein thema und deine argumentation. es ist für mich sehr schön zu erfahren, dass sich da jemand mit einem meiner themen auseinandersetzt. nämlich die frage, ob ein teil einer obe vielleicht eine halluzination ist.
ich möchte einfach erfassen, um was es dir genau geht, deshalb schreibe ich so, wie ich schreibe.
wie will man diese theorie untersuchen? eigentlich kann man nur sagen, sie ist stimmig mit dem was ich bisher erlebte, oder eben sie ist nicht stimmig, aus den und den gründen. aber immer wird es *selbsterfahrenes* sein, was man mit einbezieht.

wenn man es von der psychiatrischen seite anschaut, oder von der psychotherapeutischen, dann haben wir eh alle halluzinationen, dann ist schon der gedanke, dass es da mehr geben könnte eine reine halluzination und ein klares definiertes krankheitsbild.

demletzt mußte ich sehr herzlich lachen, ich las ein buch, was sich mit solchen dingen beschäftigte und gleich das krankheitsbild erwähnte. ich habe so laut lachen müssen, weil ich feststellte: alle, wirklich alle die ich kenne, erkenne ich in diesem buch wieder.

deshalb mache ich mir ebenfalls so meine gedanken, was ist halluzination, und was nicht.
aber ausgerechnet heut abend hatte ich ein sehr persönliches schlüsselerlebnis......wo ich selbst dachte: DAS kann jetzt echt nicht wahr sein! aber es ist wahr und auch dieses erlebnis hat mir sehr zu denken gegeben.

sag mir, wie kann man es untersuchen?mc?

in träumen und obe*s sind sehr oft Hallos dabei.....wenn man ehrlich ist erkennt man das recht schnell.
aber wie stellst du dir vor, es zu untersuchen?

lg
marie


ps: entschuldige, dass ich nun etwas mehr schrieb. alles kann ich leider nicht schreiben.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: