logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Einfach vernünftig miteinander umgehen
yen xi schrieb am 31. Januar 2008 um 0:37 Uhr (790x gelesen):

> Das finde ich nun sehr schade, da das OBE Forum, welches das letzte war, ohne "REEEEGELN" ohne "ZWANG"- nun auch dem
Regelzwang unterliegt .

# Regeln gibt es überall, wo Menschen in einer Gemeinschaft zusammenkommen. Man wächst mit und in ihnen auf und übernimmt sie für das eigene Verhalten. Gegenseitiger Respekt und die Fähigkeit zur produktiven Konversation gehören in unserer Kultur zu diesen sozialen Basiskompetenzen.

Niemand hat hier etwas gegen etwas hitzigere, aber produktive Diskussionen, solange sie im sozial verträglichen Rahmen geführt werden. Auch ist ein Abschweifen von einem Thema oder ein paar persönliche Worte untereinander nicht gleich Grund für ein Eingriff. Nicht das "Was", sondern das "Wie" entscheidet.

Kurz gesagt könnte man es so formulieren: "einfach vernünftig miteinander umgehen". Und das ist doch wohl nicht zu viel Zwang und Regel, oder?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: