logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: OBE,tja was genau ist das?!?!?!
void * schrieb am 14. Januar 2009 um 7:56 Uhr (753x gelesen):

> seit einiger zeit beschleicht mich das gefühl das es obes aber nicht gibt,obwohl ich sieh ja hatte.

Und so ein Gefühl ist real? Ich meine das mit der gleichen Intention wie du, denn du erlebtest ja dieses Gefühl.

Ich glaub, den meisten erfahrenen OBElern ist es irgendwann egal, ob OBE nun Realitätscharakter hat oder nicht. Fakt ist, dass mit diesem Ding namens OBE, das Leben gestaltet werden kann. Real oder nicht ist eine Sache der Betrachtung und leider wird den meisten Menschen nie klar, dass dies ein aktiver Teil ihrer Existenz ist. Das Betrachten & Bewerten ist eine Tätigkeit, und das ist in jedem Fall real.

OBE & 2012: Das hast du gut dargestellt. Denn es ist tatsächlich so, dass es weltanschauliche Betrachtungsketten gibt. Hält man eine Sache für möglich, werden auch andere Dinge vorstellbar (notfalls durch logische bzw scheinbar logische Erklärungen)

I.Ü. beschleicht mich das Gefühl, dass "passive" OBEler fast immer auf ihre alten Denkgewohnheiten & Ansichten zurückkommen, was für mich auch ok.

Zu deiner Frage was OBE genau ist: es ist eine Tätigkeit, die du betrachtest und bewertest.

Grüße
Thomas

PS: passend dazu ist das Thomas-Theorem (wikipedia)

<EDIT>
Letzlich geht's auch hier um eine Kosten-Nutzen-Bilanz: ein zu geringer Nutzen entspricht vereinfacht dem Status "unreal"
</EDIT>
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 14.1.2009 8:46

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: