logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: WIE ERLEBT IHR EINE OBE ???!!!!
WildeWurst * schrieb am 2. Februar 2009 um 9:00 Uhr (759x gelesen):

> Was vielleicht noch interessant wäre ist, dass die OBE's nach der Grundschule plötzlich ohne erkennbaren Grund aufhörten.

Finde ich wirklich interessant, denn ähnlich verhält es sich auch mit Kindern, die sich an (vermeintliche) frühere Leben erinnern. Da gab und gibt es ja eine Menge Studien zu. In der Regel ist es so, daß Kinder im Alter von ca. 4-5 Jahren anfangen, über ihre Erinnerungen und früheren Erlebnisse zu sprechen. Vorbei ist es meistens im Alter von 7-8. Das ist natürlich etwas vor dem Ende der Grundschulzeit, trotzdem passt es (auch von der Dauer) ganz gut in diesen Zeitraum.

Als Erwachsene haben die damals interviewten Kinder dann oft ein recht neutrales Verhältnis zu dem erlebten, falls sie sich überhaupt noch daran erinnern können.

Gruß,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: