logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Echt freaky
felina * schrieb am 5. Juni 2009 um 13:01 Uhr (1299x gelesen):

> Wieso macht irgendwer und jeder sich Gedanken um seinen Körper, aber keiner (also niemand) hat das Thema MINDTAUSCH angesprochen. Uuuuuh.. und das is ne freaky Sache die fast sekündlich passiert... nämlich immer dann wenn irgendwer denkt (oder das tut was er/sie für Denken hält).

mind-tausch würde bedeuten, dass du komplett alles austauschst, was dich sozusagen als persönlichkeit ausmacht. wenn dies möglich wäre, würde das aber letzten endes bedeuten, dass du DOCH den körper tauschst, weil der körper nichts anderes ist als der materielle ausdruck deines geistes (oder deiner energie).
>
> Die meisten machen sich stetig Gedanken um ihren Körper... Seltsamerweise heisst es auch "Den Körper verlassen" was mir persönlich völlig schleierhaft ist wieso irgendso ein Mensch den Begriff "Projektion" mit "Körper verlassen" synonomisiert hat.

mit diesem satz bestätigst du, was ich oben gerade geschrieben habe, nämlich, dass es den körper nur im zusammenhang mit der GANZEN existenz geben kann. richtiger wäre es wohl, zu sagen: man verlagert den fokus. das soll wohl mit projektion beschrieben werden.

was ich auch als ausdruck nicht glücklich finde.
>
> SO KANN DAS NIX WERDEN MIT OBE :D

doch, kann es, weil es für denjenigen, der eine OBE erfährt, erstmal völlig egal ist, ob er den körper verlässt, oder ob er seinen geist in andere seinsebenen projiziert.
>
> Es sollte weder "Projektion" noch "Körper verlassen" heissen sondern "ÜBERTRAGUNG"... Übertragung ist ohnehin ein natürlicher Vorgang des Ego-Geistes. Das Ego mag dieses Wort sogar... im ERNST *lach* (Deswegen steht hier auch "Beitrag senden" und nicht "Beitrag löschen")

kannst du das mal näher erklären?

gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: