logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Off-Topic: Die Kühlwagengeschichte
butterfly schrieb am 20. August 2009 um 20:13 Uhr (2238x gelesen):

>von diesem Fall habe ich auch gehört. Ich konnte jedoch keine seriöse Quelle finden, die sich darauf bezieht und vor allem es genauer ausführt. Bin daran auch interessiert, wenn du dazu noch etwas finden würdest.

Nein, kann ich nicht. Is ja schon Jahre her, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Mann seine "Erfrierungssymptome", gefangen im Waggon, bis zu seinem endgültigen Tod tagebuchähnlich in einem Büchlein beschrieb bis ins kleinste Detail - also echte "Symptome"/Verlauf wie beim Erfrieren.
Nicht ersticken, nicht "Schock" .... eine andere Todesursache bzw. Symptome als "Tod durch Erfrieren" wurde von den Pathologen (angeblich) ausgeschlossen. So jedenfalls meine ich mich des Falls zu erinnern.

Wenn es dich näher interessiert, musst du selbst mal recherchieren. Das Netz ist ja groß, da findet sich bestimmt nochwas Näheres dazu.
Bei ernsthaftem Interesse könnte man ja evtl. auch mal bei der entsprechenden amerikanischen Bahngesellschaft um genauere Informationen ersuchen. Vielleicht hast du Glück (oder genug Überzeugungs-/Überredungskraft :)).
Der Mann war ja wohl selbst Eisenbahnarbeiter, und so ein obskurer Fall bleibt sicher auch dem "Dienstherrn" und den Mitarbeitern noch lange im Gedächtnis.



>Das Ganze _kann_ man "die Kraft des Glaubens" nennen. Ich finde das für mich etwas pathetisch ausgedrückt. Spannend bleibt es jedoch allemal!

Ich selbst nannte es ja nicht "die Kraft des Glaubens" (obwohl es unterm Strich und in diesem speziellen Fall - so er sich genauso zugetragen hat - darauf hinausläuft, "pathetisch" hin oder her).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: