logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: OBE mit Musik-Räumen
yen xi * schrieb am 15. Dezember 2009 um 5:28 Uhr (1430x gelesen):

> Ich stehe immernoch wie der Ochs vor'm Berg was dieses Erlebnis angeht.
# Manches findet sich für einen erst nach Jahren zusammen, so dass es Sinn macht.

> Ich frage mich aber, was denn nun der Ursprungszustand dieser Wirklichkeit ist? Machen wir sie?
# Von meiner momentanen Warte aus ist es noch unmittelbarer. Wir sind die Personen, mit denen wir uns in unsern selbstgeschaffenen (normalen, nächtlichen) Träumen unterhalten, die uns mal Freude beschehren, mal ängstigen... Es sind wir selbst, momentan abgetrennt von unserem zentralen Ich-Bewusstsein. So auch die Traum-Umwelt, Traum-Objekte, Traum-Szenerien. Astrale Ebenen sind kollektiver geprägt, d.h. dort wirken mehrere Wesen (Bewusstseinsteile) mit hinein, die in etwa ähnlich geartet sind. Ansonsten verhält es sich m.E. gleich.

Ich glaube, dass es mit den Menschen und allen Wesen ebenso ist. Also, dass alles gleichen Ursprungs ist. Deswegen funktioniert nach meiner Einsicht auch Telepathie: man greift zurück auf die ursprüngliche Verbindungsebene anstatt den Weg über die individuelle Kommunikationsebene zu nehmen.
Mit den einen Menschen funktioniert es besser, mit denen ist man schon näher verbunden, mit den anderen weniger, ist sich noch entfernter. Was die Wesen trennt, sind verschiedene Standpunkte und Überzeugungen, Empfindens- und Erlebensmuster - und die Klarheit und Offenheit unseres Bewusstseins.
Auch die Natur ist eine Schöpfung der gestalterischen Kraft, die uns verbindet und der wir entspringen.

> Tendiert [die Natur] oben zum "Guten" und unten zum "Bösen"?
# "Gutes" wäre für mich hier "offen, klar und liebevoll" (Liebe ist in dem Fall das Bewusstsein der inneren Verbindung zu anderem/allem und die Offenheit, die Verbindung weiter ineinander verfließen zu lassen). "Böses" ist für mich isoliertes und egozentrisches orientiertes Bewusstsein. Also keine wirkliche subjektive Bewertung, sondern eher eine Beschreibung von Zuständen, die die Erscheinungsform bestimmen.

> Und wenn wir sie machen, wieso lassen sich andere (ich gehe mal davon aus) empfindungsfähige Wesen so von uns verformen?
# Wenn alles Bewusstsein zusammenhängt, können wir - genügend Offenheit vorausgesetzt - auf alles und jeden Einfluss nehmen.

> Ich kriege sofort Angst und weiche zurück, doch als ich meine Gefühle wieder ins positive zwinge, umarmt mich dieses grosse "Ding" und schlabbert mich ab wie ein Hund.
# Habe das auch gelernt, dass ich mich tatsächlich zum Positiven "zwingen" kann. Auch wenn ich Angst habe. Dann sage ich mir, dass ich wenigstens überzeugend Stärke und Positivität schauspielern muss. Und das funktioniert dann gut (die ausreichende Luzidität vorausgesetzt).
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 14:30

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: