logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: OBE diese Nacht
tom * schrieb am 13. August 2010 um 15:46 Uhr (1362x gelesen):

>
> Ich glaube, es ist gar nicht schwer im Klartraum oder der OBE sich noch bewusster zu sein als im Wachzustand. Warum?

Hi Energie-Sack

Genau das habe ich mich Gestern auch gefragt! Ich habe mir mal überlegt, wann ich im Wachzustand ähnlich intensiv wahrgenommen habe. Ich fand die Momente waren insbesondere, wenn mein Geist sehr ruhig und zentriert war. Besipielsweise ich meditierte viel oder hielt mich länger in der Natur mit wenig Zertreuung auf.

Im Alltag hat man fast konstant ein Kommentar seines eigene Bewusstseins dabei, der Geist fühlt sich zerstreut an, rennt von A nach B. Mir ist aufgefallen, dass dies in der OBE nicht in der Weise der Fall war. Mein Bewusstsein war stärker gesammelt und somit "ganzer" weniger fragementiert.
Ich denke also, es könnte zumindest teilweise daran liegen, dass das Bewusstsein weniger zertreut ist in der OBE. Vielleicht kann man dies, wie du vermutest, bewusster steuern im Ausserkörperlichen Zustand.

LG

Tom





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: