logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle Test: Regeln für Experimente (wiki)
Die liebe Atombombe
Jan schrieb am 15. November 2005 um 14:56 Uhr (739x gelesen):

Hallo,

ist eine Atombombe lieb? Nun, solange sie nicht explodier :-) Kleiner Scherz, natürlich ist die Atombombe werde lieb, noch böse. Sie ist eine zu Materie gewordene Möglichkeit. Verstehst du, die Möglichkeit eine Atombombe zu bauen existierte immer - schon zur Zeit der Dinosaurier. Die Möglichkeit war vorhanden, nur der Mensch war noch nicht fähig, diese Möglichkeit physikalisch um zu setzten. Und als sie in der Lage waren, sie zu bauen, waren sie noch nicht reif auch liebevoll damit um zu gehen. Wo bei ich mich frage, wie man eine Atombombe liebevoll nutzen sollte? Doch, mir fällt da was ein: Man kann sich an der Atombombe in liebevollen Wegen üben. Sich z.B. damit Auseinandersetzten, ob man dieser Möglichkeit hilft, sich zu materialisieren. Man kann zu dem Schluß kommen "ich könnte zwar die Atombombe bauen, tue es aber nicht, weil sie nichts Gutes bringt - höchstens lieblosen Mißbrauch!". stattdessen haben sie sich für "Wir bauen die Atombombe, weil wir sie bauen können!".

Viel wichtiger als die Frage, was wir bauen können, ist die Frage für was wir die nötige Reife haben. Es gibt immer noch hunderte scharfe Atombomben. Die Menschheit ist noch nicht reif, mit der Atombombe umzugehen, denn dann würden sie alles dafür tun, die bestehenden Atombomben zu dematerialisieren (zerlegen und sicher unweltfreundlich entsorgen). Doch, der Mensch hebt sie auf - man könnt sie ja doch noch brauchen! Und das zeigt mangelnde Reife.

Viele Erfindungen materialisieren eine Möglichkeit, lange bevor die Menschen Reif sind, mit dieser Erfindung um zu gehen. Und das liegt auch daran, wie die Leute an ihr Werk gehen.

Es ist gut, das einige Dinge noch nicht als technisches Gerät umsetzbar sind. Denn ein technisches Gerät kann jeder nutzen - egal ob reif dafür, oder nicht. Den Wunsch, die Umsetzung der Möglichkeiten möge kommen, find ich gefährlich. Ich ziehe es vor, mir die Reife zu wünschen, mit diesen Möglichkeiten liebevoll um zu gehen. Und wenn wir reif sind, ist es eh soweit, das es sich in unserem Inneren entfaltet. Sobald wir reif dafür sind, wird es kommen. Man muß nicht mit wissenschaftlicher Gewalt versuchen, dieser Reife voraus zu greifen.

Es gibt Leute, die bilden sich ein, die bessern Wissenschaftler zu sein, weil sie ja nicht diese alte verstaubte Art von Wissenschaft betreiben. Was geht denn einen Parawissenschaftler die Fehler von z.B. Einstein an? Leider sehr viel! Denkt mal drüber nach. Es war die Zeit der Atombombe, in der man de Menschen in Schubladen einteilte, auf denen Herren- bzw. Untermensch stand. Drarf ich darann erinnern, das diese Zeit noch inicht um ist?

Die 1. Frage sollte immer sein, soll ich diese Möglichkeit denn Umsetzten?
Die 2. Frage sollte sein, ist die Welt reif, daß diese Möglichkeit sich materialisiert?
Und die 3. Frage: Lauf ich mit der Umsetzung Gefahr, das sie grausam mißbraucht wird?
Wer etwas erschaft, trägt für sein Handeln Verantwortung!!!!!!!!!

Ich hab hier nichts gegen Wissenschaft. aber ich hab was gegen eine gefährliche Aroganz. Es gibt viele Menschen, die glauben wer was weis, könne verantwortliche Entscheidung treffen. Und diese unwissenden Leute werden mitleidig belächelt. Nur Weisheit kommt nicht von etwas wissen. Sondern daher, das nötige Wissen in sich zu finden. Das NÖTIGE Wissen für seinen Weg. Und wer den Weg der Liebe geht, hat auch eine liebevolle Weisheit.

Jetzt wird es Leute hier geben, die sagen ich wäre ja was weis ich, emotional unausgewogen, voller Wut oder ohne Erdung. ALso wie komm gerade ich auf die Idee, hier ideale hoch zu halten? Interessante Frage. Überleg dir mal, ob eine Harmonie in isch selbst möglich ist, wenn man sich einbildet, man müßte perfekt sein. Au Backe, das erinnert mich an die Suche nach der Urformel, nach DER Erfindung, die uns die letzten Grenzen unseres Denkens sprengen läßt, und der Erlcuhtung durch das große Verstehen! Da sind wir dann wieder bei der Atombombe. Merkt ihr noch, wie ihr euch jegliche Liebe verwehrt? Merkt ihr, was für ein Mangeldenken das ist? Weisheit kommt aus dem Inneren - schon mal davon gehört? Und warum schaust du nicht in deinem Innersten nach, und bedienst dich DEINER Weisheit, die aus deinem Herzen kommt? Warum suchst du Erkenntnis überall, nur nicht in dir selbst?

Tagtäglich gehen tausende menschen jämmerlich zu Grunde, weil Menschen wissenschaftlich forschen. Technick wird ausprobiert. Waffen dazu genuzt, sich einen Vorteil der Gewalt zu verschaffen - und da wird nicht nur gedroht. Und es laufen Experimente, wie denn eine Wirtschaft funktionieren soll. An solchen Forscherdrang sterbe Menschen - sie verhungern, werden vergiftet, saufen in Umweltkatstrophen ab und werden erschossen. Und warum? Weil Menschen Möglichkeiten erforschen, um Wissen zu erarbeiten. Und diese Wissenschaft gibt es auf verschiedenen Ebenen. Die einen machens etwas grausammer, und die anderen etwas vernüftiger. Nur das ändert nichts an der grundeinstellung zu Forschung. Und die macht sich wie ein Horrorfilm!

Befürwortest du solches Handeln? Gibst du ihm Energie? Förderst du es, mit deiner Beachtung? Hängst du deine Hoffnung an diese Wissenschaft, in dem Wunsch die Menschheit würde Wissen finden? Ja, du hast z.B. an dem Kristall-Experiment teil, sobald du es für interessant und Erkenntnisreich hälst. Das weis jetzt schon die grauste Wissenschaft, daß vieles nur geschieht, weil es jemand beobachtet. das ist zumindest in der Quantenphysik bekannt.

So, die Kritik kann sich jetzt jede/r anziehen, wie er/sie will. Es soll eine deutliche Anregung sein, sein handeln und seine Wünsche zu überdenken - mit dem Herzen!

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: