logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[4]: Die liebe Atombombe
Jan schrieb am 20. November 2005 um 11:58 Uhr (746x gelesen):

deine Meinung!

Es ist nun mal so, wie es ist. Entweder wir sind ewige Seelen, die nach Lust und Laune inkarnieren, oder nicht. Und wenn wir es sind, gibt es die existenz jenseits der Zeit. Und wenn das so ist, kann man damit umgehen. Und wenn ich nur ein bissel davon gelernt habe, was jeder Mensch kann, profilier ich mich nicht. Ich weis, daß das kein Kunststück ist, und das jeder lernen kann, wer will. Mag sein, daß dir die Behauptung ungeheuerlich und angeberisch vorkommt. Aber ist das mein Problem, wenn du dir deinen Horizont zusnürrst? Für mich ist es normal, seit ich es gelernt habe. Davor hätte ich genauso reagiert, wie du. Na und, dann hab ich eben dazugelernt. Und ich weis durchaus, das ich heute im Prinzip genauso unwissend bin, wie gestern. Die Art und Weise der Unwissenheit verändert sich. Und du glaubst, du entwickelst dich immer vor, ohne durch Neues das Alte aus den Augen zu verlieren?

Atlantis ist eine Evolutionsstufe der Menschheit. Also auch wenn du da nicht inkaniert warst, dann hast du mindestens jetzt was damit zu tun. Du bist doch Mensch, oder? Es ist wiederrum nichts besonderes, jemanden in eine Traumreise zu ühren. Das können Millionen Menschen auf der Welt, jemanden in eine Traumreise zu führen. Und man muß noch nicht mal selber bewußt dort gewesen sein. Also wenn du meinst, ich profilier mich damit, dann ist das deine Denke. Für mich ist es normal, und auch erst seit ich gelernt habe, daß es das gibt. Vorher war es für mich auch verückte Träumerei, die ich ablehnte.

Zieh du gerne deine Bewertung darus. Wenn dich das glücklich macht!

Immernoch meine ich ja, man sollte sich vorher gesissenhaft überlegen, was man in die Welt setzt. Und man sollte Grenzen kennen, und auf manche Möglichkeit verzichten. Ich sag immer noch nicht, man dürfe keine Wissenschaft betreiben, oder müsse in die Steinzeit zurück kehren. Ich seh das Problem nicht in der modernen Technik, sondern in deren Mißbrauch. Und mißbrauchen kann man natürlich auch ein Brotzeitmesser. Deshalb ist die Frage nach Mißbrauch oder liebevollem Miteinander auch älter, als die Wissenschaft. Und die Frage ist immernoch Thema: z.B. in der Gentechnik. Oder der umgang mit dem Handy. Es gibt überal Grenzen, wo's ungesund wird. Und es gbt überall Alterativen, wo man auf nichts verzichten muß - man muß es nur anders machen. Und dazu muß man erst erkennen, wie man es nicht macht. Und dann erkennen, welche anderen Möglichkeiten man hat. Aber man wird nie damit anfangen, gesunde Alternativen zu suchen, wenn man nicht erst drauf schaut, was falsch läuft. Und das muß jeder bei sich machen, weil die mißbrauchende Technik findet nur einen Markt, wo sich niemand drum schert. Im Gegensatz zu Atombombe (wo ein President und ein paar Generäle entschieden), sind wir heute in der glücklichen Lage, mit unserem persönlichem Verhalten Märkte zu schaffen, und Märkte auszuhungern. wir haben eine unglaubliche Macht! Und diese Macht erzeugt gleichfalls Verantwortung, liebevoll mit ihr um zu gehen. Es ist eine billige ausrede, es nicht zu tun.

Ok, ich weis Kobolde sind für dich Märchen. Nur seit ein Kobold bei uns lebt, weis ich das und warum der keine Handys mag. Mit dieser Funkbelastung in Hochfrequenz, und dann noch digital, verbauen wir uns viele Möglichkeiten. Und so ist das Handy aus, und wird abgeschaft. Oder ich hab keine EC-Karte mehr, und mach jetzt wieder alles bar. Und für Reisen werde ich mir traveler checks holen. Klar hat mir die Bank die Karte weggenmmen. Doch dann hab ich gemerkt, wie ich danach süchtle. Wie mich das getroffen hat, diese Angst nicht überall zahlen zu können. Komischerweise hab ich noch nie eine außergewöhnliche Zahlug per EC-Karte hgemacht. einmal war sie grade kaput. Einmal war Neujahr und ich hatte meine noch nicht. Einmal war grade mein Konto überzogen. Ich hab also etwas vermißt, was ich (unfreiwillig) gar nicht nuzte. Genauso mit dem Handy. Immer wenn ich es wirklich gebraucht hätte, hatte ich keines. Also z.B. bei nem Unfall auf der Straße. Es war kaput, oder ich hatte es daheim vergessen. Ich muß nicht überall mit machen, nur weil es schön praktisch ist. Es mmuß nicht immer schön praktisch sein. Nicht wenn die Welt drunter leidet. Darum halte ich es für sinnvoll, sich Gedanken zu machen, was welchen Sinn macht. Und ob es nicht andere Wege gibt. Und ob es nicht nur Bequemlichkeit ist, statt wahrer Nutzen.

Wir haben z.B. Energie im Überfluß. Nur die Wirkungsgrade unserer Technik sind derart schlecht, das 95% der Energie nutzlos vergeht. Und dabei könnten wir uns noch viel sparen, was aus irgendwelcher dummheit verbraucht wird, statt uns real zu nutzen. Das 3-Liter-Auto, das solide gebaut wäre z.B. sowas. Es spart Energie durch beseren Wirkungsgrad und verbraucht weniger Energie in der Herstellung, weil es länger hält. Es ist möglich! Und dann schaut man die Leute an, was für Benzinfresser gekauft werden. Hauptsache das Ego hat einen extr Sitzplatz. Wir sind weit von einem verantwortlichem Umgang mit der Technik und den Früchten der wissenschaft entfernt. es lohnt sich immer, da an sich zu arbeiten!

Wenn jemand die grenzenlose Energiequelle findet, sind immer alle voll begeistert. dann kann man also so viel Energie verbrauchen, wie man will, ohne je wieder ein schlechtes Gewissen zu haben. Nur leider ist das ein bissel zu kurz gedacht. Energie ist Bewußtsein. Und es kommt darauf an, mit welcher Motivation man mit ihr umgeht. Sicher gibt es bessere undliebevollere Wege, als den aktuellen. Aber so einfach mit einer Erfindung ist es nicht getan. Wie gesagt, es geht auch darum, wie man mit der Erfindung umgeht - nicht mißbrauchen!!! die Menschheit ist nch nicht reif, für unerschöpliche Energiequellen, weil sie würde ohne sinn und Verstand lossaugen. Nicht weil sie braucht, sondern weil sie verschwendungssüchtig ist. Und weil sie Konsumiert, um sich über alles mögliche hinwegtäuschen will.

Wen die Menschheit reif ist, kommt die Erkenntnis der möglichkeiten ganz von selber. Und deshalb muß man erst mal an der Reife arbeiten, und zwar jeder an sich!

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: