logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Homöopathie dem placebo effekt überlegen ^^
Jan schrieb am 23. November 2005 um 21:23 Uhr (988x gelesen):

Hallo te king,

> also ich weiss nicht, ob die spirituelle unbedingt sein muss, aber zumindestens sollte der ganzheitliche gedanke da sein, gerade umso höher die potenzen sind, desto wichtiger ist auch das umfangreiche wissen über den patienten, sonst lassen sich nicht die richtigen Mittel finden.

Wenn du ohne spirituelle Ebene mit Homöopathie arbeitest, vielleicht bist du dir nur nicht bewußt, auf welcher Ebene du arbeitest? Also wenn du dich so mit hohen Potenzen das richtige Mittel triffst, hast du m.E. ene natürlichen intuitiven Bezug zur spirituellen Ebene.

Mein Homöopath tut beschäftigt sich zwar mit der Ebene, bekommt das Bewußt aber noch nicht ganz auf die Reihe. Er kommt aus der Schulmedizin. Allerdings ist er bei seinen Patienten sehr beliebt, weil er ein besonderes Feingefühl hat. Schon seine Gegenward wirkt heilsam. Und er pendelt die Mittel aus. Er kann Wissenschaft und geistiges Heilen harmonisch verbinden.

Mir persönlich ist das gleich, mit welcher Methode und wie bewußt jemand "ganzheitlich" wirkt. Das Ergebnis zählt doch, oder? Und da bekommt mein Homöopath wie gesagt Bestnoten.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: