logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re[4]: Homöopathie dem placebo effekt überlegen ^^
nicellux schrieb am 23. November 2005 um 22:14 Uhr (980x gelesen):

hallo
>
> Der Artikel gefällt mir sehr gut, da aus ihm so schön deutlich wird wie die Homöopathie immer gleich schlecht gemacht wird wenn jemand öffentlich behauptet sie sei wirksam! :-)
> Das sagt doch eigentlich schon alles aus! :-)

gut gesagt lichtkind. ich bin ebenfalls voll und ganz der meinung, dass homöopathie gut und gerne tier und mensch einen anstoß zum gesunden machen kann. und je mehr man daran glaubt desto wirksamer sei das ganze wurde mir mal erklärt. ein hoch dem placebo!

doch mit zunehmendem alter als ich verstand was wissenschaft ist und wie die medizin zu abgekofferten analysen steht, wurde auch das wissen um die homöopathie eingeschränkt und ich ließ das ganze nicht mehr so stark an mich ran. vielleicht ist bei dieser behandlung auch das umfeld entscheidend, ob man die behandlung annimmt oder eher mit einem schlechten eindruck bewertet.

doch eines hat mir geholfen, als mir das eine erklärt wurde, und jetzt erklär ichs euch. ein gift wird den kügelchen beigemengt und das wiederum greift im körper genau an der stelle an, wo man es braucht. so werden genau jene teile im körper angegriffen welche für die reizung verantwortlich gemacht werden und der körper lernt sich dadurch zu wehren. eigentlich möchte ich sagen, dass jeder körper durch das gift klüger wird und sich so selbst leichter aus der patsche helfen kann.

fragt sich nur ob jemals der körper diese gifte im körper abgespeichert hat und dann auch wir imun gegen diese stoffe sind. dafür ist, glaube ich doch die dosierung zu gering. muss mal den artikel lesen :)

mfg Z


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: