logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[5]: Homöopathie dem placebo effekt überlegen ^^
Jan schrieb am 24. November 2005 um 12:28 Uhr (960x gelesen):

Hallo nicellux,

also ich hab manche Erfahrung gesammelt, wo solche Diskusionen nach der "Wirkung" total sinnlos werden, weil gar kein "Witrkstoff" im Spiel ist. Also z.B. Bachblüten.

Oder ich schenk jemanden einen Traumfänger, und die Freudin bemerk wie sich ihre Träume verändern. So, das ist ein Holzring, eine bindfaden und ein paar Federn, und doch beeinflußt es ungläubge kritische Leute.

Oder ide Wirkung von Energiearbeit mit den Chakren. Da ist ebenfalls kein Wikstoff im Spiel, den man für was verantwortlich machen könnte. Und das funktioniert auch auf die Ferne.

In China arbeitet man seit Jahrtausenden mit Merdianen und Energieflüssen wie Feng Shui. Schön, wenn heute jemand Merdiane messen kann. Toll, wenn man drüber diskutieren kann. Nur was soll uns das bringen? Da gibt es Leute, die tuen es - as Behandler oder Behandelte. Und da gibt es Leute, die drüber diskutieren. Und, was hat das miteinander zu tuen?

Grade in der Geistheilung kann man nur etwas bewirken, wenn der/die zu Heilenden die nötige Reife mitbringen. Denn da geht es um Selbstheilung. Die Heiler/inen machen ihren dienst, genauso wie der Bäcker Brot backt, und der Maura Häuser baut. Das ist nicht die Besonderheit. Die Besonderheit sind die Menschen, die sich dem geistigen Weg öffnen, und so zu ihrer Heilung finden. Und dem Rest der Leute kann man einbissel Entspannung und Entlastung spenden, aber keine Heilung.

Wen man bereit ist, heilsamme Energien auf sich wirken zu lassen, kommt es auf die Dosierung eines Wirkstoffes nicht mehr an. Homöopathie wirkt bei höherer Potentierung auf höheren Ebenen, weil es dort immer mehr um spirituelle Belange, und immer weniger um materielle Geschichten geht. Weniger Wirkstoff = mehr das energetische Prinzip = spirituellere Ebene. Da fehlt dann nur der Schritt, auf vollkommen Wirkstoffreie Mittel zu gehen. Also sozusagen das homöopathische Mittel, das mal neben einer 200-ter-Potenz stand, und ansonsten nur Kügelchen (Überspitzung).

Be Bachblüten wurde das Wasser auch nur mit der Blüte in Kontakt gebracht. Und in dem Fläschen ist dann nur noch die Energieessenz vorhanden.

Nochmals Dane für das Bild zur Wirkweise der Homäöopathie.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: