logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
die Wahrscheinlichkeit vernunftbegabten Lebens auf Erden
dere * schrieb am 22. Januar 2006 um 11:34 Uhr (761x gelesen):

Gruess dich Mongo,
dass ich nicht direkt auf deinen Beitrag eingegangen bin, liegt wohl daran, dass ich gegenwärtig die Wahrscheinlichkeit des Aneinandervorbeiredens um einen astronomischen Faktor größer erachte, als die eines Konsens oder gar eines sachlichen Dialoges.
Was sich auch in der beschriebenen Magnetanomalie ausdrückt, die überhaupt gar nicht vom Mond aus registriert werden braucht, da die "unidentifizierten Flugobjekte", die ich meine und die zu Tausenden gesichtet wurden, sich im Besonderen auch im Erdorbit fortbewegen. Mir ist klar, dass Du zu denjenigen gehörst, die diese Sichtungen als Hirngespinste, Wetterballons, atmosphärische Störungen, Militärobjekte oder sonstwas klassifizieren, obwohl sie all dies nicht sind.
Es liegt mir fern, dich nun unbedingt überzeugen zu wollen, da voraussehbar ist, dass Du Argumente aller Art stets als Vermutungen bezeichnen wirst und deine Verifizierungsgrundlage/Philosophie stets das System der "Berufsskeptiker" ist.
Vor Jahrzehnten dachte ich ja auch mal so, denn das Argument "Wenn es die Ausserirdischen tatsächlich im Erdorbit gibt, MÜSSTEN sie auch in der Öffentlichkeit landen und offiziell Kontakt aufnehmen" scheint im ersten Moment ganz vernünftig.
Erst auf den zweiten Blick, wenn man sich versucht, vorzustellen, was dann wohl konkret passieren würde, was damit in Verbindung steht und welche Ereignisskette (hier und heute) wahrscheinlich damit eskalieren würde und und und, wird verständlich, warum unsere Freunde diese Version (noch) nicht für optimal halten.
Unser "öffentliches Bewusstsein" dass von den Massenmedien und ihren Aufraggebern ja entsprechend gesteuert wird, sieht in ihnen ja vorwiegend "Eindringlinge", Monster oder sonstige Rivalen oder Bösewichte, die uns am liebsten versklaven oder sonstwie manipulieren würden. Würdest Du eine "Nachbarfamilie" besuchen wollen, wenn Du davon ausgehen mußt, dass eine Mehrheit dich dort (warum auch immer) ablehnt ?
Die Freiheit des Willens ist allen entwickelten Kulturen heilig. Weniger entwickelte praktizieren in Kolonialherrenart aus Machtstreben heraus Eroberungskriege und verkaufen sie als notwendig und sie kultivieren einen "Krieg der Sterne" als Leitkultur, weil sie selbst ihrem Wesen nach ein "Weltgendarm" sind, der diese egoistische Herrenmenschenmentalit in seinen Filmen in die Zukunft projeziert. Unsere Freunde werden wohl berechtigterweise davon ausgehen müssen, dass wir erst im eigenen Haus halbwegs selbst "Ordnung" schaffen müssen, bevor wir reif für einen direkten "Dialog mit dem Universum" sind...

Wer die Argumente, die für die Präsenz unsere Freunde sprechen (es gibt hier ausreichend Links für den, der sich informieren will) tatsächlich sucht, wird sie auch finden. Wenn Du dich innerlich dagegen sperrst, wirst Du SIE auch dann, wenn Du sie physisch direkt siehst, eher für den "Teufel" halten...
Wobei wir bildlich in der Kirche wären, die sicher einerseits leider aus Eiferern, Dogmatikern und Fanatikern besteht, aber andererseits auch aus Leuten, denen es primär um das Wichtige, das Verbindende, das Friedliche geht...also um all das, was auch den meißten Ausserirdischen HEILIG sein dürfte
und ganz das Gegenteil von dem, was bei der globalen politischischen Macht"elite", die auch ihren (inoffiziellen) Kontakt mit Ausserirdische stets abstreitet, wohl gegenwärtig "im Bush" ist...
M.f.G.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: