logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: indepedence day, usw.
dere * schrieb am 27. Januar 2006 um 11:39 Uhr (746x gelesen):

Hallo,
vor kurzem habe mir mal aus reiner Neugier den Hollywoodschinken "indepedence day" angesehen und bin immernoch erschüttert darüber, dass ein derartiges Maß an Verdrehung und Manipulation überhaupt möglich ist. Die Weltanschauung, die hier von den Filmemachern auftraggemäß in Szene gesetzt wurde, ist ja so ziemlich das schlimmste Verbrechen, dass Menschen sich ausserirdischem Leben gegenüber ausdenken können. Es wirft ein bezeichnendes Licht auf eine von Egoismen und Aggression geprägte Terrorgesellschaft, die den Terror immer nur bei anderen sieht und bei der der Ausserirdische selbstverständlich nur als Aggressor in Erscheinung treten kann,- weil ihr Alltag selbst vor allem aus Aggression und Machtpoker besteht.
Ein Nationalismus der schlimmsten Sorte, passend zum "Unabhängigkeitstag", der selbstverständlich dabei außer Acht lässt, wer welchen Völkern (und aus welchem Grunde!) tatsächlich ständig die Unabhängigkeit nimmt. Verdrehung ist alles: Zum Glück haben wir ja die Helden von der Air Force, die mit den eroberungswütigen Monstern aus dem Weltraum aufräumen können.
Wer solch einen Film, der ja nur ein kleiner Mosaikstein im globalen Verwirr- und Vertuschungsdrama der regierenden Mafia und ihrer Hintermänner ist, drehen kann, drehen darf, der sollte sich nicht wundern, wenn man "da oben" auf der Umlaufbahn (und noch höher) "kalte Füße" bekommt und von den Intentionen eines derartigen "Unabhängigkeitstages" vorerst lieber unabhängig bleiben möchte.
Das Problem besteht nur darin, dass unsere künstlich von den Medien forcierte Ignoranz und Dummheit keine wirkliche Alternative ist. Und unsere Probleme nicht kleiner werden.
Die wirkliche "Macht" im Universum liegt bei den Wesen, die uns gut kennen, die gütig, freundlich und friedfertig sind und wohl auch weise genug, es vor unseren irdisch-arroganten Wildwest-Revolverhelden, die sich (noch) - im Himmel wie auf Erden - für die Allergrößten halten, effektiv zu schützen...
...wohl auch, in dem sie sich zurückhalten, auf "offizielle" Landungen verzichten und nur das tun, was im Interesse ihrer und unserer Sicherheit verantwortbar ist...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: