logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie
Füchsin schrieb am 27. Februar 2004 um 10:59 Uhr (645x gelesen):

Oh nein, wir sind eine Organisationsform von ursprünglich primitiven organischen Zellen.
Blödsinn, wir sind nur Atome, die sich etwas geschickter verkettelt haben.
Nein auch nicht, wir sind ja nur eine Wolke aus Quanten -
Sapperlot, wir sind ja nur Energie -
Und ohne feste Materie oder Zeit ist ja Energie nur eine Idee.
Herrje, jetzt hab ichs! Wir sind eine Illusion!


Wie sagte schon Goethe: "Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonn' könnt' es nicht sehen..."
Übersetzt heißt das, du erkennst nur, soweit du geistig reichen kannst.
Der Eine erkennt nur seinen materiellen Körper und materielle Gesetze.
Der andere erkennt auch seinen psychisch-seelischen Körper und dessen Möglichkeiten.
Wieder ein anderer fühlt in sich das Kollektiv der Menschheit.
Ein weiterer begreift, dass es eine göttlich-universelle Entität gibt und fühlt sich mit allem verbunden.
Ich meine: nicht nur in der Theorie verstehen, sondern wirklich erkennen.

Es gibt Dinge, die man sieht, und Dinge, die man nicht sieht. Man kann nicht davon ausgehen, dass - wenn ich etwas nicht sehen kann, es auch andere nicht können... Die Wahrnehmungen/die Erkenntnis von Atomen, von Pflanzen, von Tieren, von Menschen sind nicht nur als Gruppen unterschiedlich, sondern auch individuell unterschiedlich.

Für dich ist der Mensch ein intelligenterer Affe. Das ist richtig.
Für einen anderen ist es ein Affe, aber mit einer unsterblichen Seele. Das ist richtig.
Für wieder einen anderen ist es eine mächtige Kollektivseele mit äffischen Werkzeugen. Das ist richtig.
Und für einen Vierten ist der Mensch nur eine Wortmelodie einer größeren Entität. Das ist richtig.

Wahrheit ist immer relativ zur jeweiligen Ein-Sicht.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: