logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Selbstdarstellung
myrrhe * schrieb am 15. März 2006 um 11:11 Uhr (775x gelesen):

Hallo Füchsin,

das Gleiche ist mir auch aufgefallen. Auch der Hinweis, man hätte mit Saddam und seinen Söhnen Doppelgänger gefaßt, dürfte auf eine bestimmte politische Richtung hinweisen.
Ebenfalls auffällig: Gerade das Jahr 2006 - in dem der Autor angeblich die Bibliothek besucht und das Gefundene übesetzt hat - kommt nicht vor. Warum? weil die Daten zu nah liegen, man sich an diesen Text erinnern könnte, wenn die Ereignisse dann nicht zutreffen?

Mal abgesehen von den modernen Formulierungen gibt es auch sehr viele Details, die einfach aus der Beobachtung der politisch-wirtschaftlichen Situation entspringen. So wie man es bei den zahlreichen "Voraussagen" namhafter "Astrologen" in der Presse auch immer wieder lesen kann. (Interessant sind dabei dann nicht die Voraussagen, sondern das Fazit am Ende der Prophezeiungs-Zeit - fast nie ist etwas eingetroffen ...)

Meinem persönlichen Gefühl nach handelt es sich hier um eine Selbstdarstellung des politisch beeinflußten Autors, vielleicht gewürzt mit etwas Channeling (Eigenanteil-Channeling), aber nicht viel mehr. Es klingt nicht danach, als hätte der Autor wirklich irgendwelche Bibliotheken in Indien besucht - zumal ich gehört habe, daß man a.) sehr schwer überhaupt rankommt und b.) die Voraussagen dann für die eigene Person bekommt und nichts fürs Weltgeschehen über Dezennien hinaus.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: