logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Palmblätter und Gesellschaftswissenschaften
dere * schrieb am 11. März 2006 um 21:00 Uhr (999x gelesen):

Der vor einem Monat von Hewi nebenan im Jenseitsforum verlinkte Thomas-Ritter-Beitrag zu den Palmblattbibliotheken ( http://www.ancientmail.de/html/artikel_ritter.html ) erscheint mir einfach zu interessant, um es dabei bewenden zu lassen. Schließlich geht es um Vorhersagen, die, wie auch immer sie zustande kamen oder funktionieren, uns alle direkt etwas angehen, weil sie sich auf die Entwicklung der Weltlage in den nächsten Jahrzehnten beziehen.
Da die Ausagen ja recht konkret sind, dürften da wohl Übersetzungsfehler keine Rolle spielen; es müßte sich dann schon um ziemlich derben Betrug handeln, was ich aber auf Grund der wohl nachprüfbaren Faktenlage für recht unwahrscheinlich halte.
Natürlich gibt es da das sicher auch zutreffende Argument, dass die Zukunft immer offen und also nur eine von vielen möglichen Handlungsoptionen ist. Unabhängig davon, ist es aber auch nicht ganz ausgeschlossen, dass es Wesenheiten gibt, die (unerklärlicherweise) über soviel Informationsqualität verfügen, dass sie den Lauf der Ereignisse in einem relativ abgeschlossenen System wie die Erde durchaus im Groben vorhersagen können.
Diese Fähigkeit zur Propheterie ist ja nichts Unnatürliches, auch unsere Wissenschaft kann ja schon mit gewisser Genauigkeit das Resultat chemischer Prozesse gesetzmäßig voraussagen. Gesellschaftliche Prozesse sind nun wenigstens 2 Schulklassen komplizierter, aber verlaufen letzlich genau gesetzmäßig/chaotisch.
Ritter sagt ja im Interwiev der Zeitschrift, dass der Übersetzer, dem er seine Alt-Tamil-Texte gab, ihm das erste Kapitel im Herbst 2001 übersandte (Inhalt: z.B. 9/11 Anschlag 2001, der von höchsten US-Kreisen inszeniert wurde). Der genaue Text "Der Regent des Landes wird kurz nach den Ereignissen bereits Verschwörer aus dem arabischen Raum dieser Tat beschuldigen und Kriegsabsichten gegen einige dieser Länder verkünden, die er später auch in die Tat umsetzen wird" passt zudem ja wie die Faust aufs Auge.
Ritter meint auch, dass er die Info sofort per E-Mail an verschiedene Zeitungen, wie auch an die US-Botschaft sandte und nur auf Unverständnis und Ablehnung stieß. Logisch.
Auch über den Regierungswechsel in D Herbst 05 war er so schon spätestens Oktober 04 informiert. Und es gibt auch viele Zeugen, die darüber bereits (zuvor) in seinen Vorträgen erfuhren. Eigentlich dürfte es kein technisches und unlösbares Problem sein, dies und die Datierung der Übersetzung bei Bedarf nachzuprüfen.
Interessant ist ja das Netzwerk der vielen Einzelinformationen, die ein logischen Ganzes ergibt. So auch die Mitteilung, dass in Wirklichkeit nur ein Doppelgänger Saddams für die Besatzer die Justiz-Komödie spielen muß. Eine ganze Reihe von Indizien sprechen ja dafür (Kopfform, Gebiss, Aussage der Ehefrau usw.). Man findet diese allerdings nur in arabischen oder russischen Massenmedien (in D wohl nur als Beitrag im Magazin2000+). Es darf nicht sein, dass es nur ein Doppelgänger ist und also wird fürs Volk nicht mal die Möglichkeit journalistisch in Betracht gezogen. Lüge und Manipulation im Großen wie im Kleinen.
Die Genauigkeit des Textes ist ja bemerkenswert: "Am Morgen des 20 Tages des dritten Monats des Jahres 2003 nach westlicher Zeitrechnung werden die USA mit einem Angriff von sehr starken Einheiten von Vimanas auf das Gebiet der Hauptstadt des Irak sowie auf militärische Ziele beginnen."
Und an anderer Stelle: " Im Jahre 2008...im 5. Monat werden die USA das Land schmachvoll verlassen müssen."
Das macht ja Hoffnung, nur schade, dass es noch so lange dauert.
"Ab dem Jahre 2007...wird es in den großen Städten Deutschlands zu verstärkten Protesten der einfachen Menschen gegen die wirtschaftlich Mächtigen kommen", heißt es außerdem; dafür braucht man allerdings nicht allzuviel Phantasie. Ebenso "Im Herbst des Jahres 2012 wird in den USA das Finanzsystem einen Kollaps erleiden. Es wird keinen Sold...keinen Lohn mehr geben, da das Geld nichts mehr wert ist...bewaffnete Städter werden auf dem Land plündern...bürgerkriegsähnliche Unruhen...der östliche Landesteil kämpft gegen den westlichen..." Auch diese Entwicklung ist irgendwie gesetzmäßig und vorhersehbar.
"Am wenigsten von der Krise betroffen sind Russland, Indien und China, die ihre Wirtschaft gegenseitig stützen."
Das wäre ebenfalls recht logisch.
Dass es ab 2017 ein Klimasturz wegen dem Golfstrom geben soll, dürfte vor allem für Norddeutsche nicht sonderlich erbaulich sein, da kann man nur hoffen, dass die ersehnte Stabilisierung tatsächlich dereits ab 2035 beginnt...(eigentlich ist doch anzunehmen, das sowas Jahrhunderte dauert)
Meiner Meinung nach besteht die wichtigste und erfreulichste aller dieser Prophezeiungen in der, dass" 2048 in Europa ein zinsloses Geldsystem erprobt und eingeführt wird". Schließlich ist es ja der Zins mit als seinen Ursachen und Nebenwirkungen, der gesetzmäßig und fast immer zur kapitalistischen Verbrechermentalität einer "Elite" (sprich Ausbeuterklasse) führt. Theoretisch könnte man diesen Leidensweg nun zwar abkürzen, in dem man bereits jetzt ernsthaft gerechte, soziale und diskriminierungsfreie Alternativmodelle entwickelt bzw. realisiert, aber...
"Grund und Boden, sowie Wasservorräte werden nicht mehr in privatem Eigenstum stehen, da sich die Erkenntniss durchsetzen wird, dass niemand ein Recht darauf hat, sich anzueignen, was schon vor ihm existierte...wohl aber wird jeder das Recht haben, ein Haus...sein Eigen zu nennen..." Genau das ist es, was die Einen wollen, die anderen Mächtigen aber nicht.
In jener fernen Zeit sollen ja dann (glücklicherweise) noch 2 weitere Angelegenheiten eine wichtige und durchaus positive Rolle spielen. Die Erste könnte man evtl. mit "freier Energie" umschreiben, schließlich ist ausreichend saubere Energie ein wahrer Schlüssel für fast alles und die 2. Option ist irgendwie mit einem heißen Draht nach oben verbunden...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: