logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Vogelgrippe und kein Ende??
felina * schrieb am 23. März 2006 um 13:36 Uhr (789x gelesen):

hi,

also, das mit der vogelgrippe ist meiner ansicht nach wieder mal ein typischer fall von irgendeiner strategie, gemischt mit der hysterie der medien und deshalb vieler menschen. welche strategie dahinter stehen mag, will ich gar nicht diskutieren. fakt ist, dass jeder, und zwar seltsamerweise vor allem leute, die gar nichts soviel über wissenschaft oder esoterik nachdenken, irgendwie das gefühl hat, dass die natur sich am menschen rächt. es fing an mit aids, ging über ebola zu bse und nun diese vogelgrippe. es gibt noch ganz andere hiobsbotschafen von viren, die cellulose fressen... das wäre dann das ende... aber um mal bei der vogelgrippe zu bleiben: falls die erde von uns, die wir sie wie parasiten behandeln, endlich die schnauze voll hat und sich über die art ärgert, wie wir mit ihr und den anderen wesen umgehen, versucht der mensch nun wieder, den teufel mit dem belzebub auszutreiben, indem er sämtliches vogelgetier, krank oder nur entfernt verdacht auf krank, grausam töten lässt. da ist wieder mal nichts von respekt dem leben gegenüber zu bemerken. dabei ist es genau dieser mangelnde respekt, weshalb diese krankheiten überhaupt auftreten! die vernichtung des dschungels brachte ebola, die nicht artgerechte ernährung von vegetariern wie den kühen brachte bse, die grausame haltung in unhygienischen legebatterien brachte H5N1. aber der mensch schlachtet weiter. dabei kann eine pandemie nur ausbrechen, wenn sich das virus mit einem menschlichen grippevirus genetisch verbindet. H5N1 in dieser form, wie es jetzt existiert, überträgt sich nur durch bestimmte gegebenheiten, die im westlichen europa äußerst selten sind. für mich ist das keulen tausender tiere eine art holocaust, und das lebendige begraben der tiere - wie in der türkei - eine indiskutable vorgehensweise, über die mal wieder glorreich geschwiegen wird. der mensch packt es einfach nicht. zu groß sind die wirtschaftlichen interessen, zu stark der egoismus. und wenn wir nichts mehr dazu lernen, wird es wohl so weitergehen mit den viren... was passiert wohl mit uns 2012? ;)

gruß, felina


> Hallo ihr,
> betrachtet man die meldungen müssten wir alle eigentlich schon tod sein
>
> ok mal im ernst
>
> wenn ich mir ansehe das jedes jahr an oder durch "normaler" Grippe in Deutschland mehr Menschen sterben als bisher an der Vogelgrippe H5N1 weltweit, sofern ich nicht was falsch verstanden hab.
>
> auch wird mein mailpostfach zum teil mit "toller" werbung für ein Grippemittel überschwemmt das gegen einen erreger typ wirken soll, der bisher, wenn ich alles richtig verstehe, noch garnicht wirklich existiert.
>
> wie es bei jeder "Krankheit" so ist sollte man sich fragen wem nützt es!
> nun ja dazu brauche ich wohl keinen komentar abgeben.
>
> besonders fand ich meldungen interessant, in der vom asiatischen typ der vogelgrippe die sprache war und das bei vögeln die keine zugvögel sind und in gegenden wo noch keine zugvögle auf ihren wanderungen vorbei kamen.
> Wo steckten sich diese Tiere an??
>
> Was ich auch interessant finde, ich las irgendwo das bisher bei keinem lebenden Vogel der H5N1 Virus festgestellt wurde, nur bei toten Tieren.
> Da frage ich mich , eine falsch Information, fehlerhafte Berichterstattung oder einfach nur schlamperei bei der bestimmung der todesursache??
>
> was ich in den letzten Tagen zu dem ganzen Thema las, wirft für mich doch einige Fragen zum Verbreitungsweg, Ansteckungsweisen, Bewuster Falschinformation auf Höchsten Stellen zwecks Gelderlangung und anderem auf.
> Auch die "Gerüchte" über ZWANGSINPFUNGEN gegen DIE Vogelgrippe finde ich durchaus beängstigend.
>
> Wann kommt das Gerücht auf das die Vogelgrippe eigentlich ein Biologischerkampstoff ist der von Terroristen eingesetzt wurde??
>
> oh hab ich da nun die Verbreitung in gang gesetzt??
>
>
>
>
> nachdenklicher gruss
>
> dasT
> ps: als link mal eine "offizielle" seite des auswärtigen Amts der BRD


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: