logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: neue nachrichten zum thema
tralala * schrieb am 24. März 2006 um 9:00 Uhr (778x gelesen):

Hallo felina
und danke für den Artikellink.
er war seh interessant
ich habe hier mal einen ausschnitt reinkopiert
jetzt bin ich mal gespannt ob die Mails mit der Werbung für das Medikament weniger werden.
Bedauerlicherweise glaube ich nicht wirklich daran.
Und ob die "Panik" vieler Menschen nachlässt ???

"Doch in Deutschland, [...] beschränkt sich die Ausbreitung des Influenza-Erregers auf die heimische Fauna.
Bei etwa 226 Wildvögeln, drei Katzen und einem Steinmarder wurde der gefährliche Erreger der Geflügelpest bislang festgestellt.
Zum Glück. Menschen stecken sich nur bei engem Kontakt mit infizierten Tieren an.

"Und vermutlich ist dann eine große Virenmenge erforderlich", sagt Thijs Kuiken vom Erasmus Medical Center in Rotterdam.
Das passiere selten, das Infektionsrisiko sei vergleichsweise gering, wenn man bedenke, daß in Südostasien längst Millionen Vögel den Erreger ins sich tragen.
Außerdem schützt eine Besonderheit des Vogelgrippe-Virus vor der Übertragung von Mensch zu Mensch, wie es bei der normalen Grippe häufig per Tröpfcheninfektion geschieht:
H5N1 bevorzugt zur Vermehrung Zellen in den unteren Regionen des Atemtrakts.
Kuiken und seine niederländischen Kollegen geben dieses "tiefe Geheimnis" von H5N1 jetzt in der Online-Ausgabe von "Science" preis.
Zur gleichen Zeit kommt ein amerikanisch-japanisches Team im Fachblatt "Nature" zu einem ähnlichen Ergebnis, das der Vogelgrippe die Panik nimmt,
allerdings nicht den Schrecken einer möglichen Pandemie.
"Im Moment ist H5N1 vor allem für Vögel eine Gefahr und eine Bedrohung für die Geflügelindustrie", betont Kuiken.
Daneben bestehe das Risiko einer weltumfassenden Grippeepidemie, wenn der Erreger entsprechend mutiere, doch die könnte auch ein anderer Influenza-Virus auslösen. "
Quelle: http://www.welt.de/data/2006/03/23/863684.html


Gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: