logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wahrscheinlichkeiten?
tralala * schrieb am 23. März 2006 um 23:24 Uhr (785x gelesen):

hi dere,
> Belegbar ist aber bereit jetzt durch Beweise auch wissenschaftlicher Art, dass Jesus real gelebt hat.
*** nach dem was ich vor einiger zeit las, ist die existenz wie auch die tatsächliche kreuzigung
jesus nicht gesichert.
natürlich kann sich inzwischen eine neue erkenntnis eingestellt haben.

>Und sicher alles andere als ein Lügner war. Wenn er also versprochen hat, wiederzukommen - warum sollte er es nicht tun ?
*** da kann man bedauerlicherweise nur zu sagen das andere menschen ähnliches auch schon äusserten.
Das oft voll zuversicht etwas gesagt wurde was sich nie bewahrheiten konnte.
und das obwohl die, welche sprachen, keine "Lügner" waren.
Menschen irren und täuschen sich selbst immer noch am besten *g*
und Jesus war nun mal ein Mensch, auch wenn er möglicherweise mehr "sah" als wir heute.

> Ob der Grund für sein offensichtliches Zögern etwa die Kenntniss all der geheimen Intrigen seiner obersten "Fans" ist ?
> Das weiß wohl nur der "Liebe Gott" (zu dessen "Stellvertreter der besonderen Art" er ja voller Eifer konziliengesteuert hindefiniert wurde).
>Vielleicht hätte es der alte Origines und einige andere auch gewusst... wenn die Geschichte nicht so verlaufen wäre, wie sie leider (bisher) verlaufen ist...
> M.f.G.

***Im grossen und ganzen sind die "religiösen" Schriften wenig mehr als ein "Schundroman"
mit sinnvollem und beachtenswertem Inhalt,
der allerdings immer und zu jederzeit einer prüfung unterliegen sollte.

Menschen wählten die Texte, ließen andere Texte unbeachtet
und vernichteten sicher auch Texte die sie aus subjektiven Bedenken und Ängsten für "gefährlich" für sich selbst und ihren Glauben hielten.

Ich denke das unser "Gottesbild" völlig dem wiederspricht was möglicherweise der realität entspricht.
wobei natürlich erst mal wieder geklärt werden müsste was den realität nun ist *g*



gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: