logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tesla: Nikola Tesla
re[3]: Ochsenkarren vor dem Tore
dere * schrieb am 29. März 2006 um 10:16 Uhr (829x gelesen):

> > dass Energie aus dem "Nichts" entsteht, und das wäre ja weit größeres Unding.
> Nun, wie auch immer man das begründen könnte, Fakt ist dass in der letzten Zeit wird in den führenden Labors tatsächlich nach der Nullpunkt-Energie, also der 'Freien Energie' gesucht. Nachzulesen z. B. hier:
> http://www.cnr.ch/Themen/freieenergie.htm
> Das ist zwar keine 'wissenschaftliche' Seite, aber es gibt auch andere Berichte. Ich habe vor ein paar Monaten schon auch eine Übersetzung hier rein gestellt.
> Und diese Energie soll scheinbar aus dem Nichts kommen, d.h. aus dem uns nicht greifbaren 'Nichts'. Im Weltraum entstehen bekanntlich ständig 'spontan' Teilchen und wieder verschwinden: also das scheinbare Null teilt sich kurzfristig auf '+' und '-' und dann wieder vereinigt. Das will man gezielt beherrschen und nutzen.
> Hier aber stehen die selbstzufriedenen Forscher unerwartet wie der Ochs vorm Berg, und das sehe ich mit Wohlwollen ;-))

Hallo Hewi,
Danke auch für die interessanten Links,
leider besitzt die Gegenwart (genausowenig wie ich selbst) offensichtlich nicht das Genie eines Tesla, um dem Ganzen fachlich folgen zu können.
Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass die Sache Substanz hat und die altkonservative Wissenschaftlergarde auch hier solange stur "wie der Ochs vorm Neuen Tor" stehen bleiben wird, bis tatsächlich eine Großanlage gebaut wird und Strom ins Netz liefert (so es nicht - wie bisher - durch geheime Machenschaften der Öl- Energie- usw.- Mafia verhindert wird). Wenn dezentral praktisch überall "freie Energie" gewonnen werden könnte, wäre dies ja das Ende ihres Ausbeutungsmonopols.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der klassische Energieerhaltungssatz ja damit keinesfalls aufgehoben, da es sich um kein "geschlossenes System" handelt und nur die Quantengravitation, der Äther oder wie auch immer man es mehr oder weniger missverständlich benannt hat als Energiequelle ausgenutzt. Das Wort Äther ist ja seit einem Jahrhundert "verpönt", was aber nichts daran ändert, dass es sich hier wohl um noch recht unerforschte energetische Kräfte handelt.
In der "jarganischen" Beschreibung (des genauso verpönten, verschwiegenen Berichtes) von Stefan Denaerde wird es übrigens als das "Tragfeld" benannt und sein Verständnis ist ein Schlüssel für den Antrieb entwickelter Raumkugeln. Dürfte also etwas mit Quantenfeld und Gravitation zu tun haben und da wirkt offenbar die "päpstliche Bulle" der Unfehlbarkeit. Besonders für "Ochsen"...
Besonders interessant auch der weiterführende Link in die "Schneiderei" vom "schweizer Jupiter", hab schon in anderer Beziehung von dort was gelesen...
Ich nehme stark an, dass sich letzlich doch die Wahrheit gegenüber der Ignoranz durchsetzen wird; wahrscheinlich erst im Komplex, so dass eine vernünftige Energie- und Wissenschaftspolitik erst eine vernünftige Gesellschaftsordnung als "Tragfeld" braucht, um zu wirken und sich durchzusetzen...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: