logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
J.v.Jerusalem
tralala * schrieb am 13. April 2006 um 20:20 Uhr (815x gelesen):

Hallo,
ich hab schon ein paar Jahre das Buch der Prophezeiungen
Das Buch welches ich mein eigen nenne handelt im ersten Teil kurz vom Leben und Sterben des Johannes v. Jerusalem wie auch der Templer an sich.
Danach werden die Prophezeiungen vorgetragen.
Zusätzlich befinden sich bei den einzelnen Prophezeiungen kleine Geschichten die den "Geist" der Prophezeiungen wieder geben

Interessant finde ich hier das dieses Buch auch die Texte des Johannes v. Jerusalem als das Quellbuch des Nostradamus bezeichnet.

Grundlegend sind diese „Prophezeiungen“ nicht so dunkel und mystisch wie die Visionen des Nostradamus wie ich finde.
Sie sind eigentlich „deutlich“ in ihrer Sprache.
Allerdings sind sie durchaus fehl zu interpretieren wie ich meine.
Ihre Aussagen passen sicher auf mehr aus ein Ereignis.
Hier spielt sicher unser Bewusstsein und unsere Ansichten wie auch Einstellungen und Erwartungen eine große Rolle bei der Deutung und Zuordnung zu Geschehen in Vergangenheit, Gegenwart oder gar einer Zukunft welche noch nicht eingetreten ist.

Wie nun J. v. J seine Prophezeiungen bzw. wo durch er sie bekam, ob durch mentale Zeitreise oder der Einflüsterung durch engelsgleiche Wesen
oder Nichtirdische Intelligenzwesen feinstofflicher Existenzebenen, sein nun völlig dahin gestellt.
Wir können nur annehmen das irgendetwas in irgendeiner Form existiert das ihm ermöglichte Entwicklungen zu „sehen“ und ihre Wirkungen bis in weit entfernte Zukunft zu „berechnen“.

Ich persönlich denke das viele, wenn nicht die meisten „Voraussagen“ oder Prophezeiungen eigentlich NUR Extrapolationen von Entwicklungen des Gegenwartsgeschehens sind.

Welche Mechanismen nun im Gehirn und dem Bewusstsein wie den Unterbewussten ablaufen das aus aktuellen „Daten“ Geschehnisse der Zukunft ausrechnet und in Worte fasst,
kann ich natürlich nicht sagen weil uns ja nicht einmal wirklich bekannt ist,
was unser Bewusstsein überhaupt darstellt und wie es eigentlich entsteht und existieren kann.

Viele der Prophezeiungen, nehme ich an , werden erst im nachhinein wahr, dann nämlich wenn unser Gehirn aus den Erinnerungen und aktuellem Geschehen einen Verbund knüpft.
Und uns Zusammenhänge vorgaukelt wo bis zu diesem Moment nie Zusammenhänge waren.

Hier dürfte eines der großen Probleme der Betrachtung von Prophezeiungen und Visionen über Zukünftiges liegen.


Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: