logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Unsere Zukunft: Zwangsfernsehen
tralala * schrieb am 20. April 2006 um 20:05 Uhr (928x gelesen):

Hi Hewi,
ich hab mal geschaut was es so an Infos im WWW zu mhp gibt.
nach dem lesen verschiedener Sachen hab ich irgendwie den Eindruck das da in der Zeitung der Autor des Berichtes irgendwie was missverstanden hat oder.....

interessant ist http://www.mhp.org/ (die deutsche Seite wird grade überholt)
oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Home_Platform


sicher bin ich mir das es möglich ist, in das MHP-System von Geräten so etwas wie einen "Umschaltschutz" zu programmieren, da wohl Java bzw. eine Java-Abart implementiert ist.
Grundlegend kann man das ganze natürlich auch in einen Chip packen und damit Funktionen des Hauptprozessors eines DVD bzw. TV-Gerätes überwachen und auch steuernd eingreifen.

Allerdings glaube ich dass hier in Deutschland ein solcher „Zwang“ gegen diverse Gesetze verstößt.
Einschließlich Paragraph 1 des GG, glaube ich
Selbst in AMI-Land dürfte ein solcher Zwang Unmut auslösen *g*
wo DIE doch so freiheitsliebend sind *zwinker*
allerdings gibt es auch Länder die schon weitverbreitet MHP nutzen z.B. verschiedene Scandinavischen Länder (Finnland vor allem wohl)

Vielleicht findet ja wer noch mal genauere und ausführlichere Informationen zu dem System
(werde auch mal schauen)

gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: