logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: "Wer war ich "
Call schrieb am 19. Juli 2006 um 17:01 Uhr (880x gelesen):

Ich kenne diese Reihe und finde sie sehr interessant. Ich kenne insgesamt fünf Folgen und habe die auch auf DVD.

Diese Sendung war für mich der Anlass auch eine Rückführung vorzunehmen. Ich wurde weder hypnotisiert noch in Trance versetzt, ich war bei vollem Bewusstsein, nur in einer tiefen Entspannung, ich war bei vollem Verstand und konnte die Sitzung jederzeit beenden. Es dauerte einige Zeit, bis die ersten Bilder auftauchten. Ich habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt. Zuerst waren die Bilder recht schwach, aber je länger die Sitzung dauerte, desto detaillierter und klarer wurde das Gesehene. Gegen Ende der Sitzung habe ich Gefühle in einer Intensität erlebt, wie selten in meinem bisherigen Leben. Alle Bilder, die ich gesehen habe, kamen aus mir selbst, mir wurde nichts suggeriert oder eingeredet. Der Therapeut hat ausschließlich Fragen gestellt, um meine Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte des gesehenen Lebens zu richten.

Ich kann das Erlebte nicht erklären, die Bilder waren anders, als herkömmliche Fantasien. Ich sehe die Bilder, aber auch die Gefühle, nach Jahren immer noch vor mir, wie eine Urlaubserinnerung.

Ob das Thema real ist, oder ob es nur eine Art von Suggestion oder Fantasiereise ist, kann ich nicht beurteilen. Anders, als in der Fernsehreihe, habe ich nicht versucht das Gesehene historisch zu verifizieren. Interessant wäre es aber trotzdem.

Call


> > Kann aber auch sein, dass man im deutschen TV selbst das Konzept aufgegriffen und dann verfilmt hat. Auch das wäre dann sicher wirklich gelungen.
>
> Hi,
> was ich damals mal gesehen hab war glaub ich von der BBC oder der NZZ auf VOX
> beider könnte auch in Österreich gelaufen sein.
> wir werden sehen ob es das ist was schon mal kam oder etwas neues/anderes.
>
> Grundlegend war es schon interessant.
> was mir allerdings missfallen hat was das zwar zum teil die aussagen der person geprüft wurden,
> es aber absolut uninteressant gewesen ist woher die rückgeführte person solche informationen gehabt haben könnte.
>
> es wurden angeblich alle möglichen quellen zur bestätigung der aussagen herangezogen
> aber einen nicht paranormale erklärung für die "erinnerungen" wurde nicht mal annähernd angesprochen.
>
> was das ganze in meinen Augen schon etwas abwertet.
>
> Vielleicht bin ich da viel zu skeptisch aber unser Gehirn "phantasiert" manchmal sehr viel
> und das mit realen Daten die wir meist unbewusst aufgeschnappt haben.
>
> bis es mal einen bericht gibt der auch die möglichen normalen Erinnerungserklärungen in Rückführungsfällen ausgiebig untersucht,
> betrachte ich das ganze weiter als groben unfug und unbewusste einflüsterung in trance.
>
>
> gruss
> dasT
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: