logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Neues von Jesus?
Anemone * schrieb am 18. Dezember 2006 um 19:19 Uhr (898x gelesen):

huhu elokin,
die sendung haben wir gestern gesehen.....ja, warum soll er keiner gewesen sein.
für mich war er schon immer einer.....und ein einzelgänger....er wurde nur heuzutage und im laufe der jahrtausende von anderen verherrlicht...ich persönlich denke, das die geschichte jesu viel einfacher war und nicht soo wie man sie heute liest und hört.

ist es das was uns gott geschenkt hat...die einzigartigkeit, das auflehnen gegen regeln...wie mich das an den eigenen freien willen erinnert..*gg* und das aufmucken gegen taja...von wegen wir sind hier ne group...nix da, einzelkämpfer und auflehnend gegen schubladen :-)

oder ist jesus ein esoteriker *g*

was würde jesus heutzutage im vatikan machen......wutschnaubend durch die hallen gehen, alles an wert runterschmeissen und den lieben papst sagen, das er lieber alles unter den armen verteilen sollte......und er würde uns allen wegen unserem konsums und grausamkeiten an natur und tiere die leviten lesen....

hier der stern von betlehem :

Der Evangelist Lukas erzählt von Jesu Geburt in Bethlehem. Zu jener Zeit soll ein Stern am Himmel den Menschen des Orients die Ankunft eines Königs angezeigt haben. Und tatsächlich – nach den Berechnungen heutiger Wissenschaftler gab es damals eine Planetenkonstellation, die eine sehr starke Symbolik gehabt haben muss. Allerdings nicht im Jahr null, sondern sechs Jahre zuvor. Wurde Jesus also sechs Jahre vor dem Beginn unserer Zeitrechnung geboren?

Wurde Jesus vor „Christi Geburt“ geboren?

Auch andere Fakten sprechen für eine solche Datierung: Als Jesus geboren wurde, soll – so die Bibel – König Herodes Judäa regiert haben. Dieser starb jedoch bereits im Jahr vier vor Christus, das gilt als sicher. Hieraus ergibt sich, dass Jesus mindestens vier Jahre vor Beginn der christlichen Zeitrechnung geboren worden sein muss. Genauer gesagt gehen Wissenschaftler heute von vier bis sieben Jahren „vor Christi Geburt“ aus.

Saturn und Jupiter im Sternzeichen Widder

Es ist also sehr gut möglich, dass es sich bei dem Himmelsereignis im Jahr sechs vor Christus um den „Stern von Bethlehem“ gehandelt hat. Doch was genau daran signalisierte den Menschen im Orient damals, dass ein neuer König geboren wird? Zunächst: Es tauchten die Planeten Jupiter und Saturn im Sternzeichen Widder auf. Dieses Sternzeichen galt als Symbol für das Königreich des Herodes. Jupiter war der Planet der Könige. Saturn verkündete die Ankunft eines edlen und guten Menschen.

Ankündigung eines mächtigen Königs

Doch nicht nur das erregte Aufsehen, dazu kam noch eine außergewöhnliche Planetenkonstellation: Saturn, Jupiter, Mond und Erde standen zu einem bestimmten Zeitpunkt genau in einer Reihe. Als sich der Mond morgens zur Seite schob, wurde Jupiter von der Sonne angestrahlt und leuchtete wie ein Morgenstern – was als Ankündigung einer Geburt galt. In der Summe ließen diese kosmischen Ereignisse die Menschen glauben, ein mächtiger König werde geboren.

liebe grüße,
anemone

*text entnommen von welt der wunder*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: