logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Interessante Betrachtungsweise
tralala * schrieb am 13. März 2007 um 17:07 Uhr (909x gelesen):

> Die Affen handeln nur konform ihres bislang nützlichen Instinktes, vor irdischen Gefahren zu flüchten und die Artgenossen zu warnen. Die Natur kennt keine Bosheit und kein "absichtlich in Gefahr bringen".
>
> Der Mensch ist es, der das Naturgesetz pervertiert hat, und eine Gefahr bewusst erzeugt hat, die es sonst nicht gibt. Vielleicht lernen die Affen mal eins daraus (bevor sie aussterben): Hüte dich vor dem Menschen, denn er ist unberechenbar und boshaft.


aber was hat das mit Bananen zu tun *frechgrinsT*

worum es mir mit der Geschichte eigentlich geht ist......

...das wir Menschen ja sehr nah verwandt sind mit den Affen (sagt wenigstens Darwin *g*)
und wenn Affen schon "lernen" eine Information weiterzugeben deren "Wahrheit" sie nie selbst "erfahren" haben,
sondern nur beigebracht bekamen von anderen die es beigebracht bekamen,
dann sollte es "uns" nicht wunder, wenn der Mensch, sei er Wissenschaftler oder Esoteriker oder gar Spiritueller *eg* ganz genauso "konditioniert" ist und wird.

Vielleicht ist dies der "Fluch" den die Sozialisierung und unser, ach so vielgelobtes, Sozialverhalten mit sich bringt, mit sich bringen musste?

Wir leben und forschen halt nach dem Motto:" es gab da mal einen der hatte einen Freund, dessen Bekannter, dessen Bruder seine Schwester war mit jemandem Verheiratet der einen kannte dessen Vater Professor war und der hat das damals schon mal gemacht, darum brauchst du dich damit nicht zu beschäftigen!!"



ok vielleicht etwas übertrieben, aber so sieht es zumindest aus für mich.
Ganz besonders im Bereich Para-Wissenschaften und Psi-Forschung.

Und die "normale" Wissenschaft will ja garnicht das es neben ihr noch etwas gibt was "wissenschaftlich" ist. Revierverhalten halt!


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: