logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Drei Affen ...
kofski * schrieb am 14. März 2007 um 15:10 Uhr (898x gelesen):

Hallo Nobby,

Wir haben opponierbare Daumen und die haben opponierbare große Zehen, also kein wirkliches Problem. Schwieriger ist denn schon die Tatsache, dass sie ihre Handgelenke nicht so weit nach hinten klappen können wie wir, was sich beim Steine auf Feinde werfen oder beim Faustkeile herstellen als nachteilig erweisen kann.

Neugierig und niemals zufrieden sind Affen auch und ich glaube auch, dass die "los Torsten versuch es halt mal *diabolischgrins*" - Situation bei den Schimpansen irgendwann eintreten wird, wenn sie hungrig genug sind. Dann wird der Dumme und Furchtlose vorgeschickt, der sein Glück macht, wie im Märchen.

Ich finde das Experiment zeigt ziemlich gut, wie soziokulturelles Verhalten erworben wird und das eigentlich Erstaunliche ist die Entwicklung der Bananenhasser- Kultur.
Diese Beschränktheit teilen beide Spezies ja auch, aber was wäre die Welt ohne Vorurteile?

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: