logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: erworbenes Schubladendenken
Leben_HK schrieb am 21. März 2007 um 23:39 Uhr (888x gelesen):

> Hallo!
>
> Nun, das beginnt schon mit der Prägung des Gehirns eines Kleinkindes. Denn in diesem Alter beginnt man den Gegenständen Eigenschaften zuzuweisen, sie damit zu klassifizieren um sie über ihre Eigenschaften auch aus der Erinnerung heraus identifizieren zu können. Dazu gehören auch Eigenschaften wie gut oder böse, Einteilungen in Nützlich oder Störendes, Sinnvolles oder Nonsens, Wahres oder Falsches. Wo andere Völker Würmer als Delikatessen betrachten, oder rohe Fischaugen wie Pralinen knackend essen, oder rohes Wild- oder Rindfleisch, schüttelt es uns vor Grauen, aber uns graust nicht, wenn wir nach Plastik schmeckende Pepsi light trinken oder Kunstaromen. Weil wir das gelernt haben.
>
>
> > Und die "normale" Wissenschaft will ja garnicht das es neben ihr noch etwas gibt was "wissenschaftlich" ist. Revierverhalten halt!
> ----Einmal in einer Schublade unseres Gehirns eingeordnet, immer in der Schublade. Außer man ist von Haus aus ein Rebell, weil die Natur 10% der Population sicherheitshalber immer das Gegenteil von dem machen lässt, was die Mehrheit gerade macht. ("Eiserne Überlebensreserve")
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin
>

Hallo Füchsin,

Ich gehe so weit zu behaupten das unsere Lebenswirklichkeit und die Dinge um uns herum regelrecht designt wird, um uns als gefügige Masse steuern zu können.

Unsere Meinungen, Überzeugungen, das was wir wählen und glauben sollen, unser Kaufverhalten, Glauben usw., alles lässt sich wunderbar nutzen von Leuten die halt an den richtigen Hebeln sitzen.

Früher war es plumpe Propaganda, die sogar von den Meisten nicht durchschaut wurde und wird, Heutzutage ist das alles viel verdeckter..;)

Schau dir mal an wie Meinung in USA gemacht wird, Mit Jesus lässt sich sogar Krieg und Gentechnik rechtfertigen..

Die Medienmanipulation, in der massiv Kriegspropaganda versteckt wird schreit schon zum Himmel.

Und die Leute glauben hinterher das Alles auch ihr Denken ist, also den Ganzen Mist rein die die Schublade, und zugemacht.

Alles Liebe..

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: