logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Der Klimawandel - Ein Schwindel?
Asherah * schrieb am 22. April 2007 um 22:37 Uhr (898x gelesen):

> Aber ich pflichte Euch bei......die Wahrheit wird man vielleicht nur kennen, wenn man sich selber in diesem Gebiet auskennt, ja, selber forscht.
>

Erst mal philosophisch: Gibt es eine objektive Wahrheit?! Unsere Wissenschaft basiert heute auf der fest verwurzelten Basis, dass es eine solche niemals geben kann. (Popper, Wissenschaftstheoretiker)

Zweitens, ist es sicherlich nicht nötig selbst auf diesem Gebiet zu forschen. Es wäre einfach nur hilfreich mehre Medien miteinander zu vergleichen, das Internet zu bedienen und einfach nicht alles glauben, was man in den Medien hört!

Natürlich finde ich die Medien schlimm, aber wenn wir uns täuschen lassen, liegt das denn nicht auch in unserer Eigenverantwortung?

Hilfreich ist es auch über den eigenen Horizont heraus zu blicken. Entweder global oder in den Lauf der Zeit. Wenn man sich bewußt macht wie oft schon in jedem Jahrhundert der Weltuntergang prophezeit wurde, weiß, dass im Mittelalter alle ein Eiszeit fürchteten und in den 40/50iger Jahre alle eine Eiszeit prophozeiten während es zur vorletzten Jahrhundertwende ebenfalls die steigenden Temparaturen waren, die aussergewöhnliche Sorgen bereiteten...

... dann braucht man gar nicht mehr so ausgesprochen viele wissenschaftliche Details um zu erahnen, dass "irgendwas" so nicht stimmen kann.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: