logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
re[2]: Doch kein "Junk-DNA"
Hewi schrieb am 19. Juni 2007 um 21:59 Uhr (1018x gelesen):

> .......... Mir persönlich ist das nicht neu.

Und deswegen hast du bisher wohlwollend geschwiegen ...


> ......... denn damit konnten sie ungehindert ihre "Alien-Code-Thesen" dort hinein projektzieren.

Ich hatte das immer für eine Schnapsidee gehalten. Und die so genannten ESO's (??) hatten eher damit nicht zu tun, wenn schon, dann 'Alienfreaks'


> ... Sorry, konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen, aber leider geht mit jedem Funken neues Wissen auch der Handlungsspielraum für Fantastareien verloren.

Ja, für die Wissenschaft! (Künstliches Leben*, Künstliche Intelligenz etc.) Diese ist jetzt eher baff. Ihre Welt war bisher so einfach zu erklären :-)) So ein Pech...

Hewi
----------------------------------------------------
* Mir ist bekannt dass:

...ETC Group Will Challenge Patents on "Synthia" - Original Syn Organism Created in Laboratory

Ten years after Dolly the cloned sheep made her stunning debut, the J. Craig Venter Institute is applying for a patent on a new biological bombshell - the world's first-ever human-made species. The novel bacterium is made entirely with synthetic DNA in the laboratory.

Aber:

....Pandora pending: Patent experts consulted by ETC Group indicate that, based on the language used in the application, the Venter Institute researchers had probably not achieved a fully-functioning organism at the time of the filing (October 12, 2006).

und weiter:

... Syn of Omission? Synthetic biologists may also be dismayed to learn that Synthia is being patented for what it is not. The patent application explains that the inventors arrived at their minimal genome by determining which genes are essential and which are not. Remarkably, their patent application claims any synthetically-constructed organism that lacks at least 55 of 101 genes that they've determined are non-essential.


Das ist also nur wieder eine Gelegenheit sich Geld durch ominöse Patente zu sichern. Denn was sie gemacht haben, gleich dem Bau einer elektronischen Leiterplatte aus fertigen Bauteilen; sie haben nämlich nicht selber diese DNS Bausteine aus Molekülen gebaut, sondern fertige isoliert und neu zusammengestellt. Und dieser Zusammenbau zeigt jetzt eine Funktion. Vom selbständigen leben - geschweige denn Intelligenz - ist man noch seeehr weit entfernt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: