logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ich weiß, das ich nichts weiß (ich auch)
Hewi schrieb am 20. Juni 2007 um 21:55 Uhr (1045x gelesen):

> Und schon wieder eine/r, der das Prinzip vom Falsifizieren und Arbeitshypothesen nicht verstanden hat und objektiven Wahrheiten sucht...

Das gilt für die Interne Welt der Wissenschaft. Für alle andere 'draußen' (Schule, u.a.), sind es zwangsweise endgültige Wahrheiten die man sich gefälligst aneignen sollte.

Im dritten Link im Elternbeitrag steht ja gleich im ersten Satz: Nach dieser Arbeit müssen viele Biologiebücher neu geschrieben werden
klar, natürlich nicht nur Schulbücher, sondern auch eigene Werke der betitelten Meinungsführer...


> Wie kommst Du überhaupt darauf, dass sie sich darüber ÄRGERN?! Oder es auch nur ansatzweise als PECH ansehen?!

Es rüttelt an der Selbstsicherheit zur Kompetenz bezüglich Erklärbarkeit der Welt, also das Beharren an materialistischer Weltanschauung, die bei Lebewesen, DNS, Entstehung des Lebens ihren Prüfstein findet.

Bisher gab es laufend Erfolgsmeldungen wie:
DNA-Datenbank des Menschen erstellt, Bedeutung der Sequenzen entziffert, künftig alle Krankheiten dadurch heilbar etc.
Das Bild ist jetzt gelinde gesagt, getrübt, und bei der immer wachsenden Kompliziertheit des Aufbaus der Gene, die These dass in der so genannten Natur alles von selber sich so eingerichtet hatte, droht jämmerlich zu scheitern. Die Folgen kann sich jeder ausdenken...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: