logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re[2]: Wissenschaftliches Arbeiten ? Editiert ADMIN
Dieter * schrieb am 24. Juni 2007 um 22:54 Uhr (1343x gelesen):

Hi!

So viel ich weiß, hat ein gewisser Peter Niehenke als Dissertation in Psychologie auch eine sehr große Studie über Astrologie gemacht:

http://www.astrologiezentrum.de/onlinetexte/kritische%20astrologie/0_inhalt.html

Viel ist bei der Untersuchung nicht rausgekommen.

Vor Jahren habe ich ebenfalls eine Studie über Astrologie mit 1300 Teilnehmern aus über 80 Jahren gemacht. Allerdings war das, bevor ich viel Ahnung von Statistik und Methodik hatte. Das Ergebnis war dennoch interessant. In Europa und Nordamerika gibt es eine leichte Tendenz, dass sich die Vertreter eines Sternzeichens so erhalten, wie es von ihnen zu erwarten ist. Nicht so in Mittel- und Südamerika und Asien.
Mein Resumé davon ist, dass sich Leute unterbewusst mit den Eigenschaften der Sternzeichen identifizieren, wenn sie darüber Bescheid wissen. In Europa und Nordamerika ist unser Sternzeichensystem bekannter als in den restlichen Kontinenten.

LG
Dieter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: