logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: etwas!
tralala * schrieb am 31. August 2007 um 21:01 Uhr (1109x gelesen):

> Vielleicht gibt es beides, die Illusion einer OBE und die Reale.

Hi,
sicher gibt es beides *g* wäre schade wenn es das nicht gäbe.

OBE bedeutet eingedeutscht ja Ausserkörperliche Erfahrung (AKE) *fg*

was sagt das aus??

Das der Mensch eine Erfahrung macht die für ihn sich als Verlassen des eigenen Körpers darstellt.
Ich lasse nun mal die Entfernung dahingestellt.
Da gibt es ja Berichte über wenige cm bis hin zu Kilometern.
Ich werde hier nicht über die Plausibilität usw. spekulieren *beg*

Um auf das zurückzukommen worauf ich eigentlich raus wollte.

Ein Mensch macht halt eine "Ausserkörperliche Erfahrung" und diese Erfahrung ist für den Menschen etwas reales, keine Illusion.

Er macht einfach diese Erfahrung.

Warum er sie macht und ob die Erklärung die er dafür findet,
warum und was er da erfahren hat und deren Korrektheit wie auch die Plausibilität
sind in dieser Beziehung erst mal irrelevant.

Das ist mit "Wahrnehmungen" oft so, für den Wahrnehmenden sind sie real und echt.
Und man kann ihm die Wahrnehmung in den seltensten Fällen abstreiten, er hatte sie !!

Warum er dieses und jenes so und so wahrgenommen hat und warum ist ein ganz anderes Thema!

Bei vielen "Paranormalen Erfahrungen" kann man eigentlich nicht bestreiten das die Menschen das erlebten von dem sie berichten, oft ist eben nur die Frage warum sie das erlebten schwer zu beantworten.
Die Erklärung das sie eben von Aliens entführt wurden oder das Jenseitige Wesen ihre Astralen Finger im Spiel haben erscheinen, mir, meist und überwiegend voreilig und zu einfach wie auch Aufmerksamkeits- und Effekt-heischend.


Ich bin überzeugt das es viele "Paranormale" Geschehnisse gibt, aber ebenso überzeugt bin ich das an vielen "Paranormalen" Geschehnissen keine Übernatürlichen Kräfte, sondern nur unbekannte "natürliche" am Werk sind.

WIR sollten uns weder von den Naturwissenschaften, noch von den Esoterikern, unsere Skepsis nehmen lassen und annehmen das eine der beiden Seiten schon recht haben wird mit ihren Behauptungen
*BFEG*


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: