logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: "Beweise"
Rofl * schrieb am 2. März 2009 um 15:34 Uhr (1409x gelesen):

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich dir zu einem ausgeprägten Humor gratulieren soll, oder ob du die Intension meines Beitrages nicht verstanden hast.
Weil: Sollte mir eine stichhaltige Beweisführung, oder Erklärung, zu den von dir genannten Beispielen möglich sein, so wären sie entsprechend bewiesen und erklärbar. Somit beweisbar "normal" und nicht spekulativ "paranormal" weil weder beweisbar noch erklärbar. Es ist mir noch nicht einmal möglich die Existenz solcher Dinge zu beweisen, geschweige denn eine Erklärung dafür zu finden. Somit sind diese Dinge paranormal.
Es ist wie im Altertum, wofür die Menschen damals keine Erklärung hatten, setzten sie eben höhere Wesen, meist Götter oder Dämonen, manchmal auch Engel, Geister und andere höhere Wesen ein. Es ist nämlich sehr bequem etwas was man nicht versteht irgend einer Gottheit zu zu schreiben.
Na ja; und wir haben heute unsere Götter der Atomzeit, z.B. Aliens, Ufos und dergleichen mehr. Und natürlich den Glauben an höhere Dinge und Mächte. Wenn diese Dinge beweisbar wären (noch nicht einmal erklärbar), dann bräuchte man nicht mehr daran glauben, sondern wüsste definitief über ihre Existenz bescheid. Ein Beweis ist nämlich gegen den Glauben, weil man dann eben nicht mehr daran glauben braucht.

Gruß Rofl

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: