logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Was kann man eigentlich glauben
Qefx * schrieb am 29. April 2010 um 16:29 Uhr (1482x gelesen):

Also zur Frage warum das eine Real ist, und das andere nicht. (Wie von dir das genannte OBE)

Wie Objekte, oder Gegenstände, haben wir eine Vergangenheit. Darin unterscheiden wir uns nicht von simplen Gegenständen. Allerdings haben wir "direkten" oder "indirekten" (Also bewussten oder unbewussten) zugriff auf diese Vergangenheit. Dadurch bildet sich unser Bewusstsein

Wobei bei uns noch verschiedene "Gesetzte" und Regeln und unser Körper und unsere eigene Position im Universum, das Bewusstsein verändern. Sozusagen ein Grundbewusstsein und ein verändertes (Zum Beispiel ist man anders wenn man bei einem Vorstellungsgespräch ist als bei Freunden) Aber eine Gewisse Grundeinstellung bleibt.

Wenn nun jemand sagt er hatte ein OBE, kommt es nun auf die Vergangenheit an. Hat er es geübt? Hat er in der Zeit Drogen genommen? Ist sein Körper dazu in der Lage? Erlaubt es die Position im Universum OBEs zu haben? (Bei uns zb nahezu Unmöglich) Und diverse andere Fragen. Geben Indikatoren, ob es stimmt oder nicht.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: