logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
wie?
Spirit schrieb am 29. November 2006 um 16:44 Uhr (720x gelesen):

> Jahaa........... bemüht vielleicht schon, abääär gelungen ist es wohl nicht sooooo, der obiger Text ist zu 90% nur "Ich"-bezogen geschrieben.............versuch beim nächsten Mal die "Ich"-Worte ganz wegzulassen, sonst hats keinen Effekt.

Ja klar ist das jetzt "Ich"-bezogen ... mir war beim verfassen das bewusst, das ich gerade etwas ich-bezogenes schrieb... In deine Beiträge taucht doch auch "ich" oft genug auf :)

Wie soll man denn das umschreiben wenn man doch bewusst etwas von sich/über sich erzählen will, ohne dabei "ich-wörter" zu verwenden?
Welchen "Effekt" hätte es denn, wenn man das, was einem selbst betrifft/beschreibt, verallgemeinert mit "man", "sollte", "müsste" usw. ? Würde sich der Beitrag dann nicht zu einer gestaltlosen Verallgemeinerung verwandeln ohne Benennungen von "ich" und "du" ? Schon beim Verfassen beim "re: Real-Life-Simulation" ist mir aufgefallen, das durch's bewusste Weglassen der Deathwords ein Beitrag nicht mehr länger als eine "persönlichen Ansicht/Meinung" angesehen werden kann, sondern es mutiert zu einer allgemein aufgestellten Behauptung das es so sei (Korrigiere mich wenn ich falsch liege). Würde es dann nicht an Persönlichkeit verlieren? *etwas irritiert* - Wie kann man persönliche Meinungen und Ansichten austauschen bzw. wiedergeben ohne dies in einer Form auszudrücken das es eine persönliche Meinung/Ansicht ist?


> ..es scheint nur eine professionelle Lösung zu funktionieren oder einen etwa gleichwertigen Partner zu finden, wo das Zuhören und Erzählen im Geben und Nehmen ausgeglichen wird.

Gleichwertigen Partner finden - das ist sehr schwer... meiner Meinung nach unmöglich. Zumindest was mich betrifft - Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen gleichwertigen Partner gefunden wo das Geben und Nehmen ausgeglichen war. <- jupp - das war wieder ich-bezogen :)


Grüßle
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: