logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: wie?
Taja Eh schrieb am 29. November 2006 um 21:06 Uhr (710x gelesen):

Hallo Spirit.......


*** Ja klar ist das jetzt "Ich"-bezogen ... mir war beim verfassen das bewusst, das ich gerade etwas ich-bezogenes schrieb... In deine Beiträge taucht doch auch "ich" oft genug auf :)

Eher selten..........jedenfalls die Beiträge neueren Datums. Da wird kaum noch das Wort "Ich" zu finden sein.


***Wie soll man denn das umschreiben wenn man doch bewusst etwas von sich/über sich erzählen will, ohne dabei "ich-wörter" zu verwenden?

Das geht sehr gut, einfach mal machen.


*** Welchen "Effekt" hätte es denn, wenn man das, was einem selbst betrifft/beschreibt, verallgemeinert mit "man", "sollte", "müsste" usw. ?

Einfach eine Zeit lang mal konsequent durchziehen. Nicht nur einmal, sondern mach das mal einen Monat lang für konsequent jeden Beitrag........

*** Würde sich der Beitrag dann nicht zu einer gestaltlosen Verallgemeinerung verwandeln ohne Benennungen von "ich" und "du" ?

Einfach mal machen und nicht so viel spekulieren.................

*** Gleichwertigen Partner finden - das ist sehr schwer... meiner Meinung nach unmöglich. Zumindest was mich betrifft - Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen gleichwertigen Partner gefunden wo das Geben und Nehmen ausgeglichen war. - jupp - das war wieder ich-bezogen :)

(ja)..........Einen gleichwertigen Partner finden zu können setzt voraus danach auch wirklich zu suchen und wirklich einen haben zu wollen............

(Ist eine solche Antwort nun nicht zu gebrauchen, weil das "Du" darin fehlt ? )




Gruß
Taja Eh











zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: