logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: emotionen verstehen und rauslassen
Anemone * schrieb am 29. November 2006 um 13:38 Uhr (496x gelesen):

> Hi Anemone..............
>
> *** so, das wollte ich nur mal sagen...
>
>
> Du hast bestimmt recht. Und es kommt wohl noch schlimmer, streng esoterisch gesehen ist die Unterdrückung von Emotionen die wirkliche Ursache sogar für alle organischen Erkrankungen, für alle Schicksalschläge und für sämtliches Leid welches einem Menschen überhaupt wieder-fahren kann.
>
> Karma schlechthin entsteht gemäß der modernen esoterischen Idee durch die gewaltsame Verdrängung von emotionalen Impulsen aller Art. Emotionale Impulse nur zu haben bedeutet demnach noch lange nicht deswegen unbedingt von den Göttern gestraft werden zu müssen, es kommt wohl nur darauf an wie geschickt man damit umgehen kann.
>
> Die Frage ist also : Wohin damit wenn Emotionen nun einmal da sind ? Ausleben geht nicht immer ?

**** das stimmt, darum hab ich ja geschrieben ist eine komunikation so wichtig...es verbindet...schließlich lernen wir von einander. angenommen man hat keinen vertrauten, keinen der einen zuhört dann verarmen wir emotional und die seele wird krank und dann logisch auch der körper.....auch entsteht eine disharmonie im inneren, und das ungleichgewicht tut sein übriges...total klar.
darum schrieb ich ja emotionen verstehen.... das muss gelernt werden...das kann einem aber keiner beibringen...das muss man erfahren.
>
> Und : Wie kommt man gegebenenfalls an unterdrückte Emotionen wieder heran ?

*** durch schattenarbeit! gute beobachtungsgabe, eigene reflektierung und lernen gefühle zu verstehen... wenn ich das tun eines anderen versuche zu analysieren und immer wieder versuche die ursache dafür zu erkennen, dann kommt am ende das verstehen und damit auch das eigene verstehen für das eigene verhalten und dadurch gewinnt man die einsicht zur eigenen veränderung, die dann nicht mehr von anderen gesagt wird ...sondern verhaltensänderung durch eigene einsicht.
zum anderen speichern wir unsere positiven und negativen emotionen...z.b. meinen schal hab ich bei dem film "virus" gestrickt....wenn ich meinen schal, sagen wir 2 monate später erst weiter stricke erinnere ich mich daran welchen film ich an dem tag wo ich das letztemal strickte im tv sah. so ähnlich hab ich das oft erlebt. somit kann man auch bekannte szenen sehen..auf der strasse, in der familie, die einem bekannt vorkommen, weil man sie ähnlich erlebte und es in dem monent "nachfühlt" "mitfühlt"......ich muss ja auch die gebrauchsanweisungen meiner neuen waschmaschiene lesen um zu wissen welche funktionen sie alle hat und wie ich sie bedienen muss....so ähnlich sehe ich es mit den emotionen......was sehr viel eigenarbeit bedeutet....und oft sehr viel zeit in anspruch nimmt....wenn nicht sogar das ganze leben..schließlich lernt man das ganze leben ja dazu.
>
> Und noch eine aktuelle Frage, falls sie nicht zu persönlich ist :
>
> Hat das etwas mit Deinem Stubenarest im Hexenforum zu tun ?
>
*** nein taja, hat es nicht !! ganz gewiss nicht !! ganz im gegenteil, eher warst du der auslöser.

lieben gruß,
anemone


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: