logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: konstrukt zeit?
Nobby * schrieb am 6. Dezember 2007 um 20:22 Uhr (693x gelesen):

> zeit ist für mich fühlen, ein augenblick ein moment, kann ich erleben, jedoch nicht messen.
> nicht erklären, sondern fühlen mit meinem sein.
> oke oke hardcore philosophisch, i know... ;)

hardcore phil. ? Nicht wirklich, so empfinden bei diesen Begriffen viele ,-).

> doch ich weiß wie kompliziert das leben sein kann, wenn ich mir komplexe gedankensysteme zur erklärung dessen benutze was nicht erklärbar ist.

Kompliziert ?, sicherlich, aber auch interessant. So zumindest meine Empfindung zu diesem Thema.

> secundum... ich spreche hier nur von mir und meiner wahrheit. jeder hat seine und das ist in ordnung.

korrekt.

> wir leben nunmal in einer welt, wo es zwar nur einen himmel gibt, doch jeder sieht ihn anders, nur mal metaphorisch so am rande eingeschoben.

Nicht nur den Himmel. Zu jeder Sache, zu jedem Thema gibt es fast so viele verschiedene Meinungen und Ansichten, wie es Menschen gibt.

> ja was ist zeit, auch nur ein konstrukt, eine wahrheit? oder sind wir es die alles bestimmen und sich in der illusion wiegen sie hätten nichts in der hand...
>

Die Zeit ist eine Erfindung des (modernen) Menschen, aus dem Wahn heraus, alles zu regulieren und kontrollieren zu wollen bzw. können.
Die nordamerikanischen Indianer z.B. hatten kein eigenes Wort für Zeit. Dort wurden Verabredungen nicht wie bei uns : 17:00 Uhr dort und dort getroffen, sondern : wenn der nächste Regen fällt, wird man sich begegnen ... das konnte heute, morgen oder erst in drei Wochen sein.
Beneidenswert ;-).

> ja die langen gespräche mit gut gewürztem wein, manchmal fehlen sie mir ja doch. doch die ader ist ungebrochen, auch wenn im trubel des tages immer wieder der eine moment auftaucht.
>

Dafür sollte man sich immer "Zeit" nehmen.

> da wo ich mir wirklich einen wunsch wünsche und einfach nur wünsche dass er sich eines tages um meiner selbstwillen erfüllt.
>
> der wunsch der wünsche von uns allen. der tausend namen hat und nur das eine in uns ist.
>

Wünschen sich nicht viele diesen Wunsch ;-) ??

be carefull
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: